Frage von AyriChan, 61

Ich mag einen Jungen, aber der Kontakt macht mir Angst?

Hallo :) Gestern habe ich einen netten Jungen kennengelernt und seit gestern schreiben wir auch miteinander, allerdings habe ich immer totale Panik wenn er mir schreibt. Er hat mich auch schon gefragt, ob wir nicht mal zusammen wohin gehen möchten und allein der Gedanke daran macht mir totale Angst. Ich weiß nicht woran es genau liegt, gestern dachte ich mir noch, wow du freust dich ihn sehen zu können heute macht mirdas extreme Angst. Ich hatte schon länger keinen Freund mehr, mir macht das alles auch Angst, doch am meisten habe ich Angst, die andere Person zu verletzen. Vor ca 1 Jahr hatte ich dasselbe Problem. Ich kann einfach nicht locker bleiben, es ging dann so weit, dass ich mir nicht sicher war, ob ich überhaupt verliebt/verknallt war. Ich mag ihn ja! Aber es ist alles noch so fremd o.o

Ist das normal oder sollte ich mir Sorgen machen? Momentan geht es mir mit diesem Kontakt schlechter als vorher... Obwohl das keinenSinn macht!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LilaEnte, 20

Hi, also ich find das ganz normal, wenn man sowas noch nicht oft erlebt hat ist man eben angespannt ^^ Du musst dir vielleicht einfach klar machen, dass das kein so großer Schritt ist wie du denkst.. Triff dich doch vielleicht erstmal mit ihm irgendwo, wo du schon oft warst oder wo ihr nicht ganz allein seid, vielleicht nimmt das ein bisschen Anspannung? Vielleicht traust du dich ja sogar ehrlich zu sein und ihm von deiner Nervösittät zu erzählen. Außerdem finde ich es immer hilfreich, ein paar Sachenzu machen, die man noch nie vorher gemacht hat. Zum Beispiel mit Freundinnen im Kino einen Horrorfilm zu sehen, sich die Haare anders zu tönen oder zu färben, keine Ahnung, jedenfalls irgendwas, was total neu für einen ist, das nimmt vielleicht ein bisschen die Angst vor dem Unbekannten :) Viel Glück auf jeden Fall ^^

Antwort
von Lyauo, 34

Sag ihm du möchtest ihn noch besser kennenlernen bevor ihr euch treffen tut. Ich denke er würde auch warten, da er dich ja auch liebt.