Frage von Domi1796433, 51

Ich mag eine Klassenkameradin, doch sieht sie mich mehr als nur einen Freund?

Hi ich bin 17 Jahre alt. Also wir sind jetzt schon 2,5 Jahre zusammen in der Klasse. In dem ersten Jahr haben wir noch viel geschrieben, doch dann hatte sie einen Freund und ich hab mit ihr abgeschlossen. Seit ein paar Wochen kommen die Gefühle irgendwie wieder auf. Sie hat schon seit etwa einem Jahr mit ihrem Freund Schluss gemacht. Wir sehen uns jeden Tag in der Schule und haben gemeinsame Freunde und machen hin und wieder etwas zusammen in einer Gruppe. Wir reden in letzter Zeit mehr miteinander auf dem Schulweg und in der Schule. Wir haben auch hier und da miteinander geschrieben, aber das ist immer nur von mir aus gekommen. Sie benimmt sich in letzter Zeit auch anders. Wenn wir während dem Unterricht Augenkontakt haben Lächeln wir oft beide, aber auch in den Pausen und so merke ich manchmal dass sie mich ansieht. Wenn ich dann zurücksehe schaut sie schnell weg. Auch Konversationen lacht sie oft und schaut mir lange in die Augen. Sie umarmt mich auch morgens wenn wir uns sehen, was sie sonst nur bei sehr guten Freunden macht.

Doch ich weiss nicht... Sie geht auf viele Parties mit männlichen Freunden, obwohl sie eingentlich keinen Freund hat. Ich habe auch irgendwie das Gefühl, das sie nur selten zu mir kommt und mit mir redet. Ist sie einfach schüchtern, oder sieht sie mich nur als Freund? Sie ist wirklich super, hübsch, lieb, lustig. Ich würde sie sehr gerne mal ins Kino einladen oder so, aber ich habe Angst, dass es zwischen uns komisch wird wenn sie nein sagt. Was meint ihr? (Entschuldigt den Roman)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GreenAnakonda, 21

Alter, du bist der Mann, also ran ! Frauen machen selten den ersten Schritt.

Hier kannst du dir ein paar Anregungen zu dem Thema holen http://www.maennlichkeit-staerken.de/

Im übrigen sieht es gar nicht schlecht für dich aus. So wie du die Situation beschreibst, steht sie auf dich.

Antwort
von Sala15, 19

Frag sie doch einfach mal, ob ihr beide was zusammen alleine unternehmen wollt, dann siehst du ja wie sie sich dir gegenüber verhält oder wie sie reagiert :)

Antwort
von Domi1796433, 28

Sie umarmt mich auch oft wenn wir uns am Morgen sehen. Das macht sie eigentlich nur bei sehr guten Freunden, was wir ja eigentlich nicht sind, oder?