Frage von SuperBoy123456, 97

Ich mag ein Mädchen aus meiner klasse sehr , bin nicht mit ihr zusammen und möchte sie mal anschreiben. Weiß aber nicht was ich schreiben soll?

Ich (13) mag ein Mädchen aus meiner Klasse (14) und möchte sie besser kennenlernen und sie mal anschreiben oder so. Ich spreche sie manchmal an und sie mich auch. Im Unterricht sitze ich genau hinter ihr und ich helfe ihr manchmal. Ich möchte aber mehr als Freundschaft und weiß nicht wie ich das hinbekommen soll. Ich bin der schüchtern und hatte noch nie ne Freundin, ich bin nicht besonders beliebt in der klasse (8.). Ich habe angst das sie lacht oder das sie es jedem aus der Klasse erzählen. Ich bin bringe sie manchmal zum lachen aber wenn ich was falsch mache sie regt sie sich sehr schnell auf, sehe nicht besonders gut aus ,bin ein bisschen Dick und bin 175 cm groß (mit 13). Sie ist schlank, witzig (sie bringt mich auch manchmal zum lachen) , schön und ca. 168 cm (sie 14).Was soll ich sagen oder schreiben? Soll ich sie fragen ob sie mit mir in die Stadt geht oder was ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LZ123, 28

Ich kann gut einschätzen, wie du dich gerade fühlst. So etwas hatte ich das letzte Halbjahr auch. Ihr scheint euch ja mal etwas angefreundet zu haben und ihr habt ein kollegiales Verhältnis zueinander. Da kann man schon mal drauf aufbauen.

Ich habe sie einfach mit einem "Hey" oder "HI" mal angeschrieben und ein bisschen Smalltalk gemacht. Wie man die Lehrer so findet und so weiter.

Bei Gelegenheit kannst du sie ja mal nach einen Treffen fragen. Mehr als Ja oder Nein sagen kann sie nicht.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Kommentar von SuperBoy123456 ,

Danke für die Hilfe

Kommentar von LZ123 ,

Krieg ich den Stern?

Antwort
von CocoS2020, 40

Lern sie am besten etwas besser kennen... schreib mit ihr bei WhatsApp bis du sie besser einschätzen kannst und dann frag sie ob sie mal etwas mit dir machen will... wenn sie dich dann gut findet ist aussehen auch nicht mehr das wichtigste :)

Antwort
von exit123, 35

Du könntest sie fragen, ob sie Hilfe in Mathematik braucht oder so etwas in der Art. Vielleicht trefft ihr euch mal mit mehreren Leuten zusammen. Gleich zu fragen, ob ihr allein in die Stadt gehen könntet, wäre unter diesen Umständen zu direkt und sie würde mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ablehnen. Einfach etwas Smalltalk führen. Wie ihr Tag war oder was sie heute noch machen möchte. Erfahre etwas über sie: Lieblingsfilme und solche Dinge. Wofür interessiert sie sich?
Viel Glück bei deinem Vorhaben :>

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 32

Wieso willst du schreiben wenn ihr euch immer seht? Frage sie ob sie dir bei Hausaufgaben helfen kann oder sowas... Persönlich ist immer besser!

Kommentar von SuperBoy123456 ,

Ich trau mich nicht wirklich sie anzusprechen 

Kommentar von pingu72 ,

"Ich spreche sie manchmal an und sie mich auch...."

Also...wenn du sie nach Hausaufgaben fragst ist das doch normal! Das ist besser als zu schreiben, denn dann könnte sie fragen warum du es ihr nicht persönlich gesagt hast.... Und DANN wird es peinlich....versuche es und warte ihre Reaktion ab! Trau dich ;)

Antwort
von kuchenschachtel, 4

schreib sowas wie “hi“ und chatte erst mit ihr :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community