Frage von airstrike, 53

ich mag ein Mädchen aus der neben klasse

ich mag ein mädchen aus der neben klasse aber traue mich nicht sie anzusprechen und ich laufe morgens an ihr vorbei was soll ich sagen ? Wann soll ich es machen auf dem Schulhof oder einfach mal so?

Antwort
von Ruuuuuth, 5

Sehen wir jetzt mal davon ab, dass Du mit 12 noch eeeetwas zu jung für eine richtige Beziehung bist...
Sprich sie einfach mal an, am besten wenn nicht so viele Leute bei ihr sind oder wenn sie sogar ganz allein ist. Sag einfach mal 'hallo' und frag sie wie es ihr geht, einfach ein bisschen Smalltalk. Wenn ihr dann ins Gespräch kommt, versuche herauszufinden, was sie gerne mag bzw. welche gemeinsamen Interessen Ihr habt.
Ich würde allerdings an dieser Stelle nichts überstürzen. Frag sie nicht sofort nach einem Treffen oder ihrer Handynummer (leider besitzen ja heutzutage schon alle Kleinkinder ein Smartphone...), sondern sprich sie immer mal auf dem Gang oder auf dem Schulhof an. Sonst fühlt sie sich vielleicht unsicher und sagt direkt nein.
Also, lass dir ein wenig Zeit und warte ab,
wie sich das ganze entwickelt, ob sie auch auf dich zugeht, vielleicht fragt sie dich ja auch mal von selbst nach einem Treffen oder der Handynummer :)

Antwort
von TheAllisons, 30

Sag einfach mal "Guten Morgen"

Antwort
von FelixFoxx, 29

Guten Morgen, wie geht es Dir?

Antwort
von alarm67, 23

Sag: "Guten Morgen"!

Und/oder wenn Du dich traust: "Hallo"!

Von Nichts kommt Nichts!!!

Entweder sprichst Du sie an, oder es macht jemand anderes!

Der frühe Vogel fängt den Wurm!

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!

Kommentar von airstrike ,

oh sorry ich habe da was vergessen und zwar möchte ich mit ihr zusammen kommen ,und ich bin 12 und in der 7 klasse soll ich da aber auch so vorgehen?

Kommentar von alarm67 ,

Ja klar!

Antwort
von RMHaus, 32

Wenn du sie nicht persönlich ansprechen kannst oder willst, schreib ihr per Whatsapp oder Facebook und versuch einfach ein Gespräch aufzubauen.

Kommentar von airstrike ,

Das geht leider nicht weil ich ihre Nummer nicht habe und ich wüsste auf nicht wie ich an handy/facebook nummer rankommen würde

Kommentar von RMHaus ,

Dann wird es wohl doch aufs Persönliche herauslaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten