Frage von Schulabfrager11, 74

Ich mag ein Mädchen aber weiß nicht wie ich sie ansprechen soll ^^?

Wir sind in der selben Klasse und verstehen uns ganz gut, aber ich will etwas mehr als nur mit ihr befreundet sein.

Wir haben vieles gemeinsam und sie sieht rein optisch auch ganz gut aus, aber ich bin in diesem Themen Gebiet unerfahren und weiß nicht was ich machen soll. Ich denke oft an sie und denke das ich auch verliebt bin, aber wie geht man da in der Regel ran.

Bin 16 Jahre und sie auch.

hoffe jemand kann mir einen Tipp geben

Mfg

Antwort
von xSeriously, 13

Kommt drauf an welche Stellung du in der Klasse hast^^ Ist Oberflächlich aber so ists in dem alter leider bei den meisten :)

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 19

Wenn Du dich mit diesem Mädchen aus deiner Klasse an dem Du auch ein erheblich größeres Interesse hast, schon ganz gut verstehst, dann wäre es auch durchaus sinnvoll auf dieser Schiene weiter zu machen sprich den zwischen euch beiden derzeit bestehenden Kontakt auch weitestgehend zu intensivieren. Dabei solte es sich auch mit der Zeit herausstellen, ob zwischen euch beiden auch mehr als die normale Freundschaft möglich sein könnte.

Antwort
von D3rschr4nk, 25

Ihr habt doch bestimmt beide ein Handy demzufolge auch WhatsApp und schreibe sie einfach mal an, meinetwegen um es nicht so auffällig zu machen eine Frage um was schulisches und dann leite auf ein anderes Thema über und Vllt schreibt ihr dann ja öfters und dann wirst sehen das es dir dann auch einfacher fällt im "realen" Leben mit ihr zu reden

Antwort
von Loretta0192, 29

Sag einfach hi, frag ob sie Lust aufs Kino hat oder so

Kommentar von Schulabfrager11 ,

Ich denke mal drüber nach

Das kommt mir sehr direkt vor :/

Kommentar von Anonym12365475 ,

Ich persönlich hasse diese Kino oder Eisdielen-Masche, super unkreativ und nicht was man haben will - vor nem Bildschirm 2h lang sitzen und wieder verabschieden na toll

Kommentar von Loretta0192 ,

also ich wollte mal ins Kino gehen und ne Freundin wollte mit (mittlerweile meine beste Freundin) und wir hatten einen schönen Tag, wir haben während dem Film auch viel geredet und waren danach noch beim Imbiss und haben uns dann noch mehr unterhalten, also der abend mit ihr war toll

Kommentar von HowLongIs4ever ,

Komisch dass man euch nicht aus dem Kino Saal rausgeschmissen hat. 

Antwort
von peti14, 6

Aufhören zu denken das du sie liebst, sondern gemeinsam Gefühle entwickeln. Geht zusammen Zuckerwatte Essen auf dem Weihnachtsmarkt. ;)

Antwort
von Anonym12365475, 25

Auf welche Schule gehst du also Real Gymnasium etc? Du glaubst nicht wie unterschiedlich die Mädels da (oft!) ticken 😉

Kommentar von Anonym12365475 ,

Würde dir gerne paar sachen erzählen aber hab ka ob man hier dm hat andernfals kann ich dir auch meinen Nutzernamen bei ieinem Messanger geben, gebe ungern hier nummer raus

Kommentar von Schulabfrager11 ,

Realschule :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten