Frage von Hochbegabthoch2, 123

Ich (männlich/20) bin jetzt fett geworden, ist das trozdem okay, also nichts schlimmes, als es in der Gesellschaft immer anprangert wird?

Antwort
von YuyuKnows, 57

Wenn du mit deiner Gewichtszunahme vom Normalgewicht ins Übergewicht übergegangen bist, hat es nichts mit der Gesellschaft zu tun, ob es okey ist.

Das ist nicht gesund. Falls dir dein Körper und deine Gesundheit etwas Wert ist, solltest du auf dieses "fett geworden" negativ reagieren. Denn jeder Schritt in Richtung Übergewicht erhöht das Risiko für Diabetis, Herz- und Kreislaufbeschwerden, und und und. Davon möchtest du nichts haben, freiwillig.

Antwort
von Chumacera, 65

Schlimm ist das nicht und in der Gesellschaft steht da jeder anders zu. Aber für deine Gesundheit ist Übergewicht halt nicht gut. Belastet die Organe und die Gelenke. Aber du musst dich wohlfühlen!

Antwort
von Vivibirne, 13

Es geht eher um deine Gesundheit

Antwort
von mariontheresa, 38

Nimm einfach wieder ab. Mein Sohn hatte Übergewicht, hat geraucht und sich ungesund ernährt. Mit 33 hatte er 3 Schlaganfälle, mit 45 Zucker. Jetzt ist er geistig und körperlich behindert und arbeitsunfähig. 

Antwort
von lysi3, 60

ansichtssache. ich find das nicht gut, wenn man nichts für seinen körper tut. so könnte ich jedenfalls nie leben, ich brauche mind alle 3 tage sport.
pass aber auf deine gesundheit auf

Antwort
von acf82, 48

Ich finde es nicht schlimm das Du fett bist. Guten Hunger!

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Dick, 22

Hallo! Fett ist ohne genaue Angaben keine Aussage. Hier haben sich schon oft welche mit Untergewicht als fett bezeichnet.

Und ist jemand wirklich fett so geht es auch um die Gesundheit.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Kommentar von Hochbegabthoch2 ,

Ich bin wirklich fett :D

Kommentar von kami1a ,

danke für die genaue Information. Ich verlasse die Frage.

Antwort
von charmingwolf, 10

Ein paar Kilos mehr ist nicht so schlimm, immer noch besser
als eine Bohnenstange. Wenn ich dieses Wort „Fett“ schon höre stehen mir die
Haare zu Berg.

Mach dir nichts draus, ein Gepolsterter Bauch ist doch ein schönes
Kopfkissen))

Antwort
von Minabella, 58

Das einzige was daran schlimm ist, ist dass du deiner Gesundheit schadest. Anderen Menschen ist das weitestgehend egal :)

Kommentar von mariontheresa ,

Andere Menschen bezahlen die Behandlung der Folgeschäden mit dem Beitrag ihrer Krankenkasse.

Kommentar von Minabella ,

Das stimmt, aber das zahlen ist nicht so schlimm wie das selbst krank sein. Jeder sollte sich bemühen gesund zu sein.

Der Punkt ist dass man abnehmen sollte um gesund zu sein mehr wollte ich nicht sagen😁

Ich bin Obelix! :(

Antwort
von Knuppertfresser, 54

Besser als ein Zahnstocher oder Pommespieker zu sein ^^ bin auch nicht der dünnste und habe ne Freundin die Moddelt...solange du nicht dein Selbstbewusstsein verlierst passt das^^

Vergiss nicht trotzdem noch mit Freunden unterwegs zu sein, kommt auch immer gut ^^

Beste Antwort!!'

Kommentar von Chumacera ,

Nicht unbedingt die beste Antwort, aber die, die du hören wolltest, richtig?! :)

Kommentar von Knuppertfresser ,

wolltest? es ist unsere sicht, und als ich mein selbstbewusstsein zurückerlangt habe gings wieder besser :) 

Kommentar von YuyuKnows ,

Nein, es ist nicht gut im Übergewicht zu liegen. 

Das ist die harte Antwort.

Ich bin halt der Obelix ^^

Kommentar von Knuppertfresser ,

aber deshalb mussman ja nicht angeprangert werden ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten