Frage von RickGrimes14, 26

Ich (Männlich/15) möchte mich fit halten, welches Training ist dafür geeignet?

Menschen hängen ja mittlerweile fast nur am Smartphone und schalten es mal aus wenn sie zu McDonald's fahren müssen. Ich möchte aber einfach fit bleiben.

Ich mache bisher diesen Sport: Montag: Aikido ; Freitag: Schulsport, Tennis, Aikido. Zusätzlich dehne ich mich jeden Tag und meditiere 15min.

Ich habe überlegt joggen zu gehen. So 20min lang. Sollte ich das jeden Tag machen? Danke für eure Antworten!

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Amokhunter, 14

Generell: Sport, der dir Spaß macht (jedenfalls meistens ;) ) und bei dem man dann auch am Ball bleibt ist das beste.

Jeden Tag Trainieren ist auch nicht so super, bzw. sollte man da Abwechslung haben und wenn möglich andere Muskeln belasten, damit die auch mal ein Päuschen bekommen zum erholen. Aber 2-3 mal Joggen könntest du z.B. problemlos einbauen in die Woche, sofern das zeitlich klappt.

Antwort
von crash000, 26

Fitness Studio. Da kannst du das trainieren was du möchtest und meistens gibt es da auch noch verschiedene Kurse.

Antwort
von achimberg, 4

Schwimmen,Radfahrern,Liegestützen,Klimmzüge,sit-ups,treppenhochlaufen,crosstrainer am besten jeden Tag was anderes dann bist du in 4wochen fit wie ein Turnschuh!

Antwort
von TheUnkownOne, 14

Liegestütze, Sit-Ups & eventuell mal 'n paar Hanteln zulegen & ein paar Übungen aus dem Netz suchen :) Wenn du nur fit bleiben willst, reicht das schon aus. Es gibt im Internet auch so'ne "Trainingsanleitungen"... mit einer Abfolge von Übungen, um sein Körper fit zu halten :) Musst'e einfach dich im Netz mal 'n wenig umschauen :)

Antwort
von CocoKiki2, 22

jeder sport ist gut um sich fit zu halten.

Kommentar von Pangaea ,

... außer vielleicht Schach. Das trainiert zwar die kleinen grauen Zellen, aber weniger den Körper.

Kommentar von RickGrimes14 ,

Ich verstehe immer noch nicht wieso Schach olympisch ist, Karate jedoch nicht ....

Kommentar von CocoKiki2 ,

haha

Antwort
von HICYSDF, 11

Mach, was dir Spaß macht, aber Joggen ist SEHR empfehlenswert, da es sowohl den Geist als auch den Körper positiv verändert!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten