Frage von Sadklas, 84

Ich Männlich 17 jahre alt und meine freundin 15 jahre alt mache ich mich strafbar wenn ich mit ihr sex habe?

Ist es strafbar wenn ich (17) mit einer (15) jährige sex hab?

Antwort
von Krautner, 78

So lange die Person einwilligt und 14 oder älter ist und Geistig dazu in der Lage ist diese Entscheidung zu treffen kann sie auch mit einem 60 Jahre alte/n Frau/Mann schlafen, so lange die Person keine Vorbildfunktion hat (Lehrer, Trainer, Pfarrer...)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Sex, 47

Hallo! Sie muss mindestens 14 sein dann ist rechtlich egal ob Du 17 oder 37 bist, alles Gute.

Antwort
von Melissaxy98, 59

Wie kommst du auf so einen Blödsinn? Ist natürlich nicht verboten! Möchte zugerne wissen, von wem du diese eventuelle Info hast .. *kopfschüttel*

Kommentar von Sadklas ,

kam mir nur so in den gedanken weil gibt doch eine altersbegrezung ab wann man sex haben darf und ab wann nicht

Kommentar von Melissaxy98 ,

Stimmt schon. Aber diese Altersbegrenzung liegt bei 14 Jahren.

Antwort
von Wuestenamazone, 84

Sie muß 14 sein dann ist es nicht mehr strafbar. So steht es im BGB

Kommentar von Apfelkind86 ,

StGB

Antwort
von xXLiraXx, 75

Ab 14 ists erlaubt, generell. Die Zwischengrenzen wurden abgeschafft.

Kommentar von Apfelkind86 ,

Zwischengrenzen?

Bei unter 18 jährigen gibt es durchaus noch einige zusätzliche Beschränkungen.

Kommentar von xXLiraXx ,

Es gab mal die Grenzen u16 nur mit u16 und u18 nur mit u21. All diese Grenzen gibt es nicht mehr. Die Schutzgrenzen gibts noch immer, das ist klar, nur eben Beziehungen wurden erleichtert.

Antwort
von Jesuz, 66

Nein, bei beiderseitigem Einverständnis ist das völlig in Ordnung.

Außerdem würde es eh niemanden interessieren, weil das normalerweise zwischen den beteiligten bleibt

Viel Spaß LG Jesuz

Expertenantwort
von RFahren, Community-Experte für Sex, 74

Solange sie mindestens 14 ist, sie freiwillig mitmacht, Du sie nicht bezahlst und auch kein Abhängigkeitsverhältnis (Trainer, Lehrer, Ausbilder, Arbeitgeber...) ausgenutzt wird, hat das Strafgesetzbuch nichts dagegen.

Ihre Eltern können ihr zwar den Umgang mit Dir verbieten - aber das hat Liebende schon vor hunderten Jahren nicht davon abgehalten sich zu treffen... ;-)

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort
von xo0ox, 76

Solange sie auch einverstanden ist, ist das kein Problem. Wenn sie aber nicht will, ist es eine Vergewaltigung und somit Strafbar.

Kommentar von Sadklas ,

okey danke wie kann ich die frage löschen? :)

Kommentar von xo0ox ,

Keine Ahnung lass sie doch einfach stehen^^

Kommentar von officialKT7 ,

Garnicht

Antwort
von NalaLilly, 67

Nein das ist nicht strafbar nur wenn du achzehn wärst und sie minderjährig. Viel Spaß euch.

Kommentar von Apfelkind86 ,

Das ist nicht korrekt. Ab 14 darf man mit jedem anderen Alter Sex haben.

Kommentar von Melissaxy98 ,

Dann wäre es nur strabar, wenn sie sich weigert, Sex zu haben. Weigert sie sich nicht und der Sex geschieht aus beiderseitigem
Einverständnis, macht man sich auch dann nicht strafbar. Selbst wenn man 21 ist und das Mädchen 14.

Antwort
von Psylinchen23, 68

Nein du machst dich nicht strafbar.

Antwort
von MrHilfestellung, 60

Nein, ist es nicht.

Kommentar von Sadklas ,

Und wenn sie 14 wäre?

Kommentar von MrHilfestellung ,

Immer noch nicht strafbar.

Antwort
von Barbiiie94, 48

Nein und selbst wenn, woher will das wer wissen? Manche Haben schon mit 12 Sex. 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten