Frage von LOLBoyyXD, 34

Ich männlich 17 interessiere mich wie das gehirn funktioniert und die psyche?

Was würde auf mich zu kommen bzw. Was müsste ich studieren wenn die Menschliche psyche und das gehirn mich interessiert. Und was für berufe müsste ich dann anvisieren. Vllt antwortet jemand der dies selber gemacht hat und jz erfolgreich ist.

Antwort
von Sisalka, 9

Kommt drauf an, ob dich mehr das Gehirn interessiert (Neurologie, alles bis zu Gehirnchirurg) oder was das Gehirn so zum ticken bringt. Das wäre eher Psychologie, jede Art von TherapeutIn, Life Coaching, Beratung - aber im Prinzip auch alle Berufe, in denen du besonders viel mit Menschen zu tun hast. Z.B. im Krankenhaus, in der Schule oder in jeder Art von Kundendienst. 

Wenn du einen Beruf im Bereich Therapie anstrebst wäre es nötig, dass du selber dir ebenfalls ansiehst, was in deiner eignen Psyche los ist. Sonst passiert es dir leicht, dass du deine Kinken in der Seele auf andere überträgst.

Antwort
von AriZona04, 11

Der Neurologe und der Psychologe befassen sich beide mit dem Gehirn - aber auf verschiedenen Fachgebieten. Wikipedia hilft hier sicherlich.

Antwort
von SeineTochter, 7

Habe die selben Interessen und kann nur sagen, dass du Medizin oder Psychologie studieren kannst. Hirnforscher oder Neurologe. 
Wie man die Forschung in Bezug auf medizinisches Gehirnvorgänge und der menschlichen Psyche nennt, weiß ich leider nicht.

lG

Antwort
von Askomat, 5

Naaaaaja erstmal solltest du mindestens zwei Bücher zum Thema lesen, Fachbücher. Wenn du das schaffst kannst du weiterdenken. Wenn du nicht mal zwei Bücher durchlesen kannst würde ich mir was anderes suchen.

Kommentar von LOLBoyyXD ,

Sagen wir ich besorge mir solche bücher und es interessiert mich was dort drin steht. was empfiehlst mir dann?

Kommentar von Askomat ,

http://www.mind-and-brain.de/master/ Hier ist ein Link zum Studium m.sc. Bücher findest du hier, sind aber Populärwissenschaftlich, für den Einstieg :http://www.sparringmind.com/psychology-books// Ansonsten empfehle ich auf Springerfachbuch zu suchen oder ne Doktorarbeit mal reinschauen, gibt's viele gratis auf googleschoolar. Dann hast du nen Eindruck womit sich die Wissenschaft in dem Feld beschäftigt.

Antwort
von TimeosciIlator, 4

Da lassen wir doch am besten mal den Fachmann ran. Professor Henry^^!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community