Frage von Ben1741989, 33

Ich Männlich 15 frage mich. Ob ich Abi brauche um in der Bundeswehr der Luftwaffe(Kampfjet) zu dienen können?

Antwort
von zippo1970, 12

Um Jetpilot bei der Luftwaffe werden zu können brauchst du die allgemeine Hochschulreife (Abitur), oder die Fachhochschulreife (Fachabitur).

Guckst du auch hier:

https://www.bundeswehrkarriere.de/karriere/jetpilot-luftwaffe/33172

LG :-)

Antwort
von Nomex64, 7

Für den Anfang gebe ich dir mal einen Link: https://www.bundeswehrkarriere.de/

Wenn du es nicht schaffst dort die entsprechenden Antwort zu finden ist der Beruf eines Piloten (egal für welches Fluggerät) sicher nicht die richtige Laufbahn für dich. Wer fragen muss ob er ein Abi braucht hat nicht wirklich eine Chance.

Sorry aber der Beruf eines Piloten ist so ziemlich der anspruchsvollste Job in der Bundeswehr, wer denk das er da ohne ein top Abi ran kommt hat nicht wirklich verstanden worum es da geht. Jetpiloten sind die Besten der Besten.

Schau mal in den Youtube-Kanal der Bundeswehr.

Antwort
von xfragensteller9, 12

Viele fangen in der BW irgendwas an, um etwas bestimmtes zu werden und enden dann als etwas anderes :D aber ja Abitur brauchst du :D

Antwort
von Alisilonos, 13

Abi, am besten Studium da du Offizier werden musst :)

Antwort
von Lexonaa, 14

Ja du brauchst Abi. LG :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten