Frage von hazalll, 67

Ich (mädchen) verliere meinen besten freund?

Mein bester freund hat ne freundin. Er ist 18und seitdem er 12 ist sind sie zsm. Sie hatten nur 7monate pause. Sie sind erst vor 1monat wieder vereint und seitdem seine freundin wieder da ist ,ist mein bester freund zu kalt zu mir geworden zumindest in w.app. In der schule ist noch alles ok. Ich schreibe ihn immer an. Manchmal lässt er meine nachrichten als ungelesen obwohl er die ganze zeit online ist.. Das macht mich wahnsinnig. Er antwortet immer zu spät. Er denkt nur an seine freundin. Ok er ist in einer bez. verstehe ich aber ich denke die freundin geht ja eines tages i.wann aber ich als "beste freundin" bleibe für immer. Manchmal sage ich okei ich werde ihn ned schreiben bis er sich meldet. Aber nein ich halte mich daran nicht. Was soll ich nun tun, dass er bemerkt dass eine beste freundin wichtiger ist als dieses mädchen.Wie soll ich mich benehmen, was soll ich machen dass er endlicj checkt "oo ich verliere meine beste Freundin ". Weil wenn er nämlich weiter so tut bin ich weg.. Der spruch sagt ja "vernachlässige niemals deine beste freundin, auch nicht, wenn du in einer bez. bist" Danke im voraus

Antwort
von implying, 18

du nimmst dir ganz schön viel raus indem du sagst du bist wichtiger als seine freundin. das ist nämlich nicht so. wenn man jemanden wirklich liebt dann ist diese person die absolute nummer 1. und mit deinem verhalten machst du eure freundschaft selbst kaputt. indem du dich so aufdrängst stellst du nämlich eine bedrohung für die beziehung dar, auch wenn du das garnicht willst. seine freundin ist vielleicht eifersüchtig auf dich und er versucht sie zu beruhigen indem er sich weniger mit dir beschäftigt. sowas ist völlig normal. als beste freundin ist es deine aufgabe verständnis zu zeigen und seine beziehung zu respektieren und damit zu akzeptieren dass du die nummer 2 bist. wenn du dich damit abfindest ein wenig zurück zu stecken wird alles bleiben wie bisher und ihr werdet vielleicht wirklich noch lange befreundet bleiben. du solltest dich für ihn freuen wenn er glücklich ist mit seiner freundin und den beiden das gönnen.

deine auffassung von bester freundschaft hat ansonsten einen ziemlich kindlichen, egoistischen charakter.

Kommentar von hazalll ,

Das habe ich gemacht & mache es noch immer. Ich sage meinem besten freund ,was er ihr kaufen soll ,was er her schenken soll, was er sagen soll zu ihr (romantischer) .. Ich respektiere es .. Er sollte eigentlich realisieren können, dass ich auch noch hier bin .. Darum gehts :/

Antwort
von Hannesderzweite, 27

Mal mit drüber sprechen versucht ? So völlig offline ? So mit Augenkontakt und so. Emotionen und Tonlagen lassen sich bei der ganzen digitalen Kommunikation nicht oder nur schwer deuten.

Kommentar von hazalll ,

 Ich kann mit ihn unter 4augen nicht sprechen,weil ich angst habe ,dass er checkt,dass ich mehr als Freundschaft will .. :-/ (ja ich will mehr als Freundschaft) ich sterbe innerlich wo er mir dieses mädchen erzählt.. "Er erzählte von der frau, die er liebte doch ich hörte den mann zu ,den ich liebte .."

Kommentar von Hannesderzweite ,

Doofe Situation , ich würde trotzdem das Gespräch suchen- es schafft Klarheit .
So oder so - wenn du dich weiter quälst bringt es euch ja auch nichts. Vielleicht erkennt er ja etwas .

Antwort
von Mekadeka231, 12

glaub mir wenn man verliebt ist und einen partner hat dann ist alles anders für einen selbst diese person ist extrem wichtig und da sind die anderen meistens egal zwar nicht ganz aber man verhällt sich anders und will mehr zeit mit seinen partner verbringen heißt aber nicht das freunde familie unwichtig werden 
das ist leider so passiert bei meinem freund auch obwohl ich das nicht will aber da kann selbst ich nichts dafür und das tut mir auch leid 

Antwort
von Sonnenstern811, 22

Kann es sein, dass du mehr für ihn empfindest als Freundschaft?  Ich meine, das hier in deinen Zeilen zu erkennen.

Wenn ihm wahre Freundschaft nicht mehr so viel wert ist, kannst du es leider nicht ändern.

Ob nicht seine Freundin dahinter steckt? Wäre doch sehr gut möglich, sie ist eifersüchtig und drängt ihn, den Kontakt mit dir abzubrechen oder zumindest stark einzuschränken. Vielleicht setzt sie ihn diesbezüglich sogar unter Druck.


Kommentar von hazalll ,

Ich wollte es eig. nicht erwähnen aber ja es stimmt dass ich mehr als freundschaft will.. Du hast es verstanden :/

Kommentar von Sonnenstern811 ,

Das macht doch überhaupt nichts. L E B E N S E R F A H R U N G.

An deine rStelle würde ich abwarten. Neue Lieben kommen und gehen. Eure alte Freundschaft wird sie überstehen. Vielleicht hättest du es aber doch ihm gegenüber durchblicken lassen sollen. Mit Gesten, nicht unbedingt mit Worten. Viel Glück. Halte durch. Außer, du lernst jemand kennen und lieben. Dann solltest du keine, vielleicht falsche, Rücksicht nehmen.

Antwort
von Felixie1, 21

Sobald ein Junge verliebt ist,sieht er nur seine Liebe.-Er vernachlässigt dann seine Freudne und auch seine beste Freundin.Er ist im siebten Himmel.Halte dich zurück,sei geduldig,dränge dich nicht auf,wer weiss,eines Tages steht er wieder vor Dir.Wirst du einmal sehr verliebt sein,wirst du auch deine Freundinnen vernachlässigen.Schaue dich um,dein Prinz ist vielleicht schon in deiner Nähe.Zeige dich!

Kommentar von hazalll ,

Ja , es stimmt vollkommen was du sagst , was wenn sie jz schluss machen, und er kommt zu mir & benimmt sich als wäre nichts passiert. Ich kann mit ihn unter 4augen nicht sprechen,weil ich angst habe ,dass er checkt,dass ich mehr als Freundschaft will .. :-/ (ja ich will mehr als Freundschaft) ich sterbe innerlich wo er mir dieses mädchen erzählt.. "Er erzählte die frau, die er liebte doch ich hörte den mann zu ,den ich liebte .." 

Kommentar von Felixie1 ,

Es gibt ein Schicksal und wenn das Schicksal es will,kommt er zu Dir und er verliebt sich in Dich,bleibe ganz ruhig,aber gehe trotzdem raus und zeige dich anderen Jungs,nicht in der Stube hocken,amüsiere dich,habe Spass,was sein soll,wird sein.

Kommentar von hazalll ,

Stimmt .. :)eigentlich hat ja alles einen sinnvollen grund .. 

Antwort
von dzejlanafeil, 24

Da liegst du falsch ist deinem fater z.b wichtiger deine mutter als sein freund

Kommentar von Felixie1 ,

Was?Schreibt du deutsch ?

Kommentar von Sonnenstern811 ,

Könntest du das mal bitte neu sortieren?

Kommentar von hazalll ,

Also ich habe es auch nicht verstanden. Was meintest du ?:/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community