Hallo da ich in einer finanziellen Notlage war, erzählte ich mein Leid einem Bekannten. Dieser bot mir an, für jedes Treffen auf sexueller Basis Geld zu geben.Er machte mir auch ein sehr großzügiges Angebot. Ich überlegte eigentlich nicht lange und so habe ich mich mittlerweile schon ein paar mal mit dem getroffen. Aber irgendwie fühle ich mich jetzt extrem schlecht. Ich bin nämlich erstens in einer Beziehung und mein Freund weiß natürlich nichts davon. Ich habe ihn also betrogen...das ist mir schon klar, auch wenn ich denke dass es ein Unterschied ist ob man bewusst des Spasses halber fremd geht oder eine Notsituation lösen will. Dennoch habe ich ein schlechtes Gefühl wenn ich mit meinem Freund zusammen bin. Es tut mir ja leid was ich gemacht habe... Was mich natürlich jetzt auch beschäftigt ist die Frage ob ich schon sowas wie eine Nutte bin..denn das möchte ich auf gar keinen Fall sein. Was denkt ihr zu diesem heiklen Thema? Ich bin jedenfalls gespannt und bedanke mich für alle Antworten schon mal.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
"...auch wenn ich denke dass es ein Unterschied ist ob man bewusst des Spasses halber fremd geht oder eine Notsituation lösen will."
Diese Meinung werden höchstens die mit Dir teilen, die es sich ähnlich leicht machen und für jede Unkorrektheit nach Ausreden für das eigenen Gewissen suchen!
"Ich habe ihn also betrogen...das ist mir schon klar,..."
Genau das ist Dir offensichtlich eben nicht klar - insbesondere nicht die Bedeutung davon.
Dir war Geld wichtiger als Dein 'Freund' - und das ist ein Widerspruch in sich! Einen Freund betrügt man überhaupt nicht - denn in dem Moment ist es kein Freund mehr (einige Scheine Papier waren Dir wichtiger als ein Mensch, zu dem Du behauptest zu gehören... wer soll das denn bitte glauben???).
"Dennoch habe ich ein schlechtes Gefühl wenn ich mit meinem Freund zusammen bin."
Mit WEM???
"Es tut mir ja leid was ich gemacht habe..."
"Was mich natürlich jetzt auch beschäftigt ist die Frage ob ich schon sowas wie eine Nutte bin..."
Hm, so viel Weisheit...? Mal eine Frage, Du Intelligenzbestie mit dem eigentümlichen Freundschaftsverständnis: Was macht eine Prostituierte Deiner Meinung nach anders als Du? Sie - sorry für diese Worte - legt sich flach für Geld! Und was machst DU??? Vielleicht genau das gleiche??? Wie Due es nennst ist doch vollkommen gleichgültig.
"...denn das möchte ich auf gar keinen Fall sein"
Das ist nicht die ganze Wahrheit! Du willst nicht als eine solche bezeichnet werden (da dies Dein so genanntes 'Selbstwertgefühl' nicht vertragen würde!!!), denn Du selbst hast Dich ja eben indirekt schon so bezeichnet, nicht gemerkt???
Gut, verurteilen will ich niemand - auch Dich nicht. Was ich hier schreibe ist meine Meinung. ABER eines lass Dir gesagt sein:
Wenn Du auch wenigstens noch einen kleinen Rest von Ehrgefühl in Dir hast, dann sagst Du das komplett und ohne herumzudrucksen oder zu lügen dem, den Du vorhin fälschlich als Deinen Freund bezeichnet hast und akzeptierst dann auch ohne Widerrede seine Entscheidung. Als Du Dich verkauft hast, hatte er auch keine Wahl etwas zu akzeptieren oder nicht - er wusste nichts davon. Also ist es nur gerecht und korrekt, wenn nun Du seine Entscheidung akzeptierst und respektierst!
Unn zu Dir als Person:
Du solltest einmal ganz dringend Zeit dafür finden, Dir mal zu überlegen, welchen Stellenwert für Dich verschiedene Personen und Werte haben (und ich meine nicht nur - aber auch CASH). So bist Du für jeden halbwegs ehrlichen Mensch weder eine akzeptable Freundin (reine Freundschaft ohne Partner-Gymnastik!), noch jemals eine Partnerin.
Auch solltest Du Dir mal klar machen, wie weit Egoismus führen kann, wenn man überhaupt keine Grenzen mehr kennt!
Das was Du hier geschrieben hast hätte Dein so genannter Freund anstatt dieser Community erst mal erfahren sollen. Uns geht das erst mal gar nichts an - IHN dafür umso mehr!

Sicher bist Du eine Nutte in diesem Moment. Du verkaufst Deinen Körper für Geld, mache Dir das mal bewusst.
Nachtflug am 22. April 2009 02:13 Mache Dir klar, dass Du in diesem Moment auf eine ehrliche Liebesbeziehung verzichten musst.
Nachtflug am 22. April 2009 02:18 Kaum ein Mann möchte mit einer prostituier.. eine Familie gründen. Wer will schon ein Mädchen, wo schon jeder Schmierlappen drübergestiegen ist? Bitte überlege gut, was Du da tust
du hast wohl nicht richtig gelesen. ich habe mich bloß mit einer Person getroffen. nicht mit mehreren... Aber deine Meinung ist klar: Einer, ist Einer zu viel..

ehrlich,du muss kein schlechtes gewissen zu haben,angebot war verlockend.Aber wenn du jetzt schon darüber so denkst und deinen partner mehr lieb hast als deine kohle,lass die hände weg dawon.Habe selbe lange zeit mit solche sachen zu tun gehabt,heute akzeptiere ich alles,aber will das nie wieder noch mal erleben zu müssen.Habe meine stolz und gefühle entdeckt.Viel glück,aber besser ohne "viel"geld,aber geliebt und glücklich
GrueneFee am 22. April 2009 02:14 Gute Antwort :)
klaruska am 22. April 2009 02:45 du schleimer...
GrueneFee am 22. April 2009 02:46 Du legst es gern drauf an oder? Du musst unglaublich wenige Freunde haben.
holzstapel am 22. April 2009 02:47 ich stimme zu
kaesbrot am 22. April 2009 02:52 Oder das Selbstwertgefühl ist so dermaßen niedrig (was man natürlich nachvollziehen kann), daß sie sich gar nicht vorstellen kann, ein Kompliment zu bekommen.
GrueneFee am 22. April 2009 03:00 lach
klaruska am 22. April 2009 03:00 leute,kann ich mal auch einfach nur da sein und nur fragen?egal woher ich komme usw.und was weisst du schon über mein selbstwertgefühl?NICHTS
So lange es Leute gibt wie Dich wird es Prostituierte geben zu denen die Männer kommen, die eine solche 'Parnerin' nicht gebrauchen können!!!
Und komm nicht mit dem Spruch, davon wüsste ich nichts!
Ich hatte mal eine Schwägerin mit diesem 'Beruf', die aber selbst als Professionelle nicht so viele billige Ausreden hervorgebracht hat wie DU und Deine Artgenossen!
Weißt Du was? Du und Deine Fans sind die besten Argumente für Männer, sich nicht so schnell an eine Frau zu binden und lieber das Vergnügen (???) bzw. den Sport zu suchen.
aha, anscheinend habe ich noch nicht meinen Stolz und meine Gefühle entdeckt..sonst wäre ich jetzt auch schon so weit wie du:-(
Du bist nur eins:
klaruska am 22. April 2009 23:28 Arm bin ich ganz sicher nicht.Vielleicht nur noch nicht intelektuel so weit,daß ich genau nach deinem geschmack antworten kann.Aber mit zeit und erfahrungen lernt man mehr und mehr...schöne abend
Arm genug, um nicht die Intention meines Kommentars zu erkennen!
Und es gibt mehr Punkte von Armut in Deinen Äußerungen!
Ob Du wirklich lange genug leben wirst, um dies zu lernen, was Du alles leugnest...?

das hast du für dich entschieden und nun musst du damit klarkommen. ich find es sch... dass du sowas heimlich machst.
Ganzneu am 22. April 2009 02:05 jap, so ist das. Beziehung heißt doch an erster Stelle Aufrichtigkeit. Würdest du es seinerseits okay finden, wenn er dich, ohne dein Wissen, betrügt, aber nur des Geldes wegen, um dir dann was davon zu kaufen?
mhh, ehrlich gesagt habe ich mir noch nie diesen Umkehrschluß vorgestellt..würde eh nie vorkommen bei ihm. Er hat ja Geld - gibt mir nur keins ab...

wenn es ohne Gefühl war denk ich war das der erste Schritt zur Nutte
Was bitte hat das mit Gefühl zu tun?
kapier ich auch net..was sollen da bitte für gefühle aufkommen??
Natürlich bist du eine Nutte! Oder siehst du einen Unterschied zwischen deiner eigenen Definition von "Nutte" und dem was du machst?

Wenn ich dein Freund wäre dann würde es sowas von gewaltig einschlagen das du freiwillig gehen würdest!!!!! Sonst würde ich dich auf der Stelle rausschmeißen!!! Geld kann man auch auch anders und einfacher verdienen!!! Das ist ja der Wahnsinn was ich um 4 Uhr mit meine müden Augen noch alles lesen muss!!
na da bin ich ja froh dass DU nicht mein Freund bist. Dein Kommentar ist echt unterste stufe..
MUSEnthusiast am 22. April 2009 14:43 Sry, aber du hast deinen Freund betrogen wegen Geldsorgen das ist unterste Stufe. Geld kann man sich auch z.B von jemandem ausleihen oder man arbeitet irgendetwas. Verständins habe ich für so etwas nicht und dein Freund möglicherweise auch nicht. Du hast sein Vertrauen missbraucht und ihn betrogen darüber solltest du dir im klaren sein. Soetwas macht man einfach nicht.
wenns für dich ok ist isses ok, dem freund würd ich es aber nicht erzählen
lulululukas am 22. April 2009 02:00 ach und das hört sich für dich etwa so an?
ja sicher, für dich nicht?
lulululukas am 22. April 2009 02:02 naja, ihr gewissen wird sie weiterhin plagen... wie wär's mit beichten?! :D
wem beichten?
Natürlich nicht.
Hm, von Deiner Frau/Freundin willst Du es auch nicht wissen, oder???
Lügen ist die beste Bewältigung von solcher Schei.e, oder?
Hier ist wirklich ein Sammelbecken für jedes Geso..!!!!!!!!!

Bargeld lacht ;-)Bist keine Nutte. Nutten machen das täglich. Schwamm drüber.
ja schon mal beruhigend deine Antwort - auch wenn hier die Hälfte anderer Meinung ist..

ach weißt du, du lebst nur einmal. und was du gemacht hast, hast du gemacht. jetzt ist jetzt. ist doch egal. du brauchst kein schlechtes gewissen zu haben. du kannst es sogar deinem freund erzählen. du brauchtest geld. andere bezahlen geld für sex. du kriegst sogar welches dafür! wow! du musst das nur mit dir klarmachen.
lulululukas am 22. April 2009 02:03 du kannst es deinem freund erzählen -> dann wohl eher ex-freund ;)
Was für ne grandiose einstellung... jetzt ist jetzt man lebt nur einmal... packen wir alle die spritzen aus und setzen uns nen schuss heroin, machen wir uns ne schöne zeit solange wir leben, besser kurz und gut gelebt als lang und schlecht...

Wenndes als Job anschaun kannst, isses gut. Must das einfach trennen können von deiner Beziehung

höhrt sich für mich fast nach steuerhinterziehung an....lol....aber mal im ernst ich find sowas echt total schei.. dem partner gegenüber.allerdings kommt es dann aber noch auf die situation an!!!wenn es wirklich absolut und unter keinen umständen eine andere lösung gab....naja....aber erzählen solltest du es besser nicht,dein freund würde es dir danken glaubs mir!!!ich würde es auch nicht wissen wollen!!!aber ein sehr sehr sehr schlechtes gewissen ist absolut berechtigtund hast du dir auch voll verdient
Ja du bist eine Nutte und naklar warst du in einer Notsituation aber wenn ein einbrecher irgendwo einbricht und erwischt wird vom Hausherrn und er den Hausherrn aus dieser situation herraus totschlägt, vielleicht ausversehen so ist und bleibt er ein Mörder. Dein schlechtes Gewissen ist berechtfertig, das solltest du auch haben denn was du getan hast war nicht in ordnung allein schon weil du in einer beziehung bist

es ist schön zu sehen wie sich hier die moralische erste Sahne Deutschlands trifft; was hast Du für Antworten erwartet; lass es einfach bleiben; was haben eigentlich alle gegen Prostituierte; sind letztlich Menschen wie Du und ich; sie bieten gegen Geld sexuelle Handlungen an, na und?
§ 1 Prostitutionsgesetz:
Sind sexuelle Handlungen gegen ein vorher vereinbartes Entgelt vorgenommen worden, so begründet diese Vereinbarung eine rechtswirksame Forderung. Das Gleiche gilt, wenn sich eine Person, insbesondere im Rahmen eines Beschäftigungsverhältnisses, für die Erbringung derartiger Handlungen gegen ein vorher vereinbartes Entgelt für eine bestimmte Zeitdauer bereithält
Zeig mal Größe und antworte nicht nur meinen Kommentaren, sondern meinem Posting (das Du mit absoluter Sicherheit auch längst gelesen hast)!
Und komm mir nicht mit solchen Luftblasen wie Freiheit, Stolz, etc.
Was wäre denn Deine Antwort gewesen, wenn Dein 'Freund' sich mit einer Anderen in die Kiste geschmissen hätte (und nochmal: an der Tatsache was geschehen ist, ändert auch keinerlei Versuch einer Begründung/Rechtfertigung etwas!)?
Und ja, wie an andere Stelle hier geschrieben kenne ich das Thema Prostitution recht gut - meine Ex-Schwägerin war so 'tätig' und ist es wieder (und mit ihr einige ihrer Bekannten). Sie lügt sich auch selbst an, aber bei weitem nicht so wie Du und eine Deiner größten 'Verteidigerinnen' hier. Und sie lügt ihren Mann nicht an (der sie im Übrigen auch so kennen gelernt hat). Sie hat in diesem 'Job' gut 10 Jahre mehr schlecht als recht gelebt und kennt Höhen und Tiefen, die Du sicher nicht in der Praxis erleben willst. Ihr Anschaffen war ebenfalls aus dem Anlass heraus Geld verdienen zu müssen (so hat sie sich herausgeredet – und tut es noch/wieder). Komisch nur, dass ihre Schwestern, obwohl aus der selben südamerikanischen, nicht gerade wohlhabenden oder mit der hier üblichen Schul- und/oder Berufsausbildung ausgestatteten Familie, auch ohne sich flachzulegen ihre Brötchen bis heute verdient haben!
Mir geht es auch in erster Linie nicht darum, wie Du meinst, für Deinen so genannten 'Lebensunterhalt' sorgen zu müssen (da hätte ich wirklich viel zu tun, wollte ich mir um solchen Kram Gedanken machen), sondern um Deine Lügerei. Mir geht es darum, warum (also wofür) Du den Menschen hintergehst, den Du als 'Freund' bezeichnest. Mit diesem Verhalten hast Du eindeutig belegt, dass Du Dir der Bedeutung des Wortes 'Freund' schon mal gar nicht bewusst werden willst. Denn Du und Deine 'Fans' können meinetwegen ihrer Großmutter erzählen, dass sie nicht wissen, wo Freundschaft anfängt und auch definitiv aufhört – ich kaufe Dir solchen verbalen Müll nicht ab!
Du willst nur Dein mickriges und durch zweifelhafte Mittel finanziell aufgeblasenes Ego durchziehen – ohne Rücksicht auf Verluste. Wie so etwas aus der Perspektive dessen aussieht, der in Deiner Geschichte der 'Dumme' ist, wirst Du hoffentlich auch noch erfahren!. Ob Du dann das allerdings verstehen willst ist nich weniger fraglich.
Ich denke, man sollte einfach damit leben, dass es Menschen gibt, denen man unter allen Umständen und in jeder denkbaren Situation aus dem Wege gehen und sie ignorieren sollte.
Hilfe... sollte man allenfalls Deinem Opfer geben. Du... - hilf Dir selbst – so wie sonst ja auch!
Ach und zum Schluss noch ein paar Worte an die Befürworter dieser 'freien' Einstellung: Geht mal dahin, wo sich das sammelt, was Prostitution und grenzenlose Geldgier von dem, was mal Frauen hätten sein/werden können, übriggelassen hat. Daraus lernen zwar auch nicht viele, aber ihre Klappe hat zumindest so lange Sendepause, bis der nächste Suff oder Joint die Erinnerung und Erkenntnis wieder weggetilgt hat.
egal wie viel Geld man Euch auch für solche 'Dienst' gibt!
Mein letzter Schrieb hat sich zeitlich mit Deinem überschnitten - ich habe ihn nicht bemerkt.
Daher auch sorry zumindest für den Spruch mit der 'inneren Größe', die Du ja immerhin an einem bestimmten Punkt hier auch gezeigt hast. Aber alle anderen Aussagen - insbesondere zum Thema Freundschaft, gegenseitiges Vertrauensverhältnis (um nicht noch mehr zu nennen) bleiben so stehen.
Jede Prostituierte, die ich in meinem Leben mal kennen gelernt habe (und wegen der Schwägerin waren das einige!) kam mit dem Spruch von 'aufhören können'.
Klar, können schon, aber ich kenne nur wenige Fälle davon, die es auch wollten. Die aufgehört haben mussten oder 'sind aufgehört worden'. Den meisten gerade jungen Frauen ist vieles von einer solchen Realität überhaupt nicht klar. Meine Ex-Schwägerin ist jetzt 41, ich 43. Du bist, schätze ich mal (wegen Deines Nicks) 26. Einiges schätzt Du noch lange nicht realistisch ein - das liegt für mich auf der Hand. Schön wäre es, wenn es noch dazu käme. Es ist auch nicht die Prostitution, sondern die Einstellung zu Gier und Selbstwertgefühl.
Dich haben finanzielle Engpässe dahin gebracht - musstest Du Dein Auto reparieren/ein anderes kaufen, ist im Haus was zu bezahlen...? Ich mag nicht gern vorurteilen, kann mir aber dies nicht vorstellen. Was also hat diese Geldnot erzeugt? Was hat das mit Selbstbewusstsein zu tun?
Ich will Dich nicht 'fertig' machen, sondern mal zum denken anregen. Du begibst Dich in eine Abhängigkeit, aus der Du dann mit 'vernünftigen' Mitteln nicht mehr heraus kommst - wofür und warum?

Mach dir mal kein Kopp darüber, es gibt schlimmeres.
Nutte ist ein hartes Wort, ich denke mal, das bist du noch nicht, aber du musst jetzt überlegen, für welchen Weg du dich entscheidest.
Wieso solltest du ein schlechtes Gewissen haben? Es ist doch deine Entscheidung, wie du Geld verdienst. Mit Prostitution schadest du niemanden, sodass du auch kein schlechtes Gewissen haben brauchst.
Der Begriff Nutte ist zwar zutreffend aber beleidigend. Wenn du keine Prostituierte mehr sein willst, dann kannst du ja aufhöhren. Es ist aber allein deine Entscheidung. Wenn es für dich ein günstigeres Aufwands-Nutzen-Verhältnis hast, dann steht dem nichts entgegen. Wenn andere Arbeit dir dagegen mehr Nutzen im Verhältnis zum Aufwand bringt, dann kannst du dir ja eine andere Arbeit suchen.
Unehrlich ist es auf jeden Fall nicht. Wenn dein Freund damit nicht klarkommt, dann ist er nicht der richtige für dich, der deine Entscheidungen akzeptiert. Du akzeptierst ja wahrscheinlich seine Art Geld zu verdienen auch.
Je einfacher es eine Person sich selbst macht, desto schwerer macht sie es anderen.
Egoismus ist zwar verbreitet und mag in mancher Menschen Kopf dadurch als 'normal' bezeichnet werden. Dies ist es aber auch nur für die, die selbst diese Einstellung besitzen.
Und in der Tat trifft sich hier - wie Guppy194 schon richtig erkannt hat - eine augezeichnete Auswahl von Menschen, die für sich etwas in Anspruch nehmen (weil sie glauben, dazu das Recht zu haben). Aber das Recht, wie man mit einem anderen Menschen umgeht, nimmt man sich auf dessen alleinige Kosten heraus. Dieses Recht ist das Recht des Egoisten!
Und es sollte die Plicht all derer sein, die sich solch einem Egoisten in Dummheit verbunden sahen, solches Verhalten mit schlicher Missachtung zu beantworten. Diese menschliche Rückentwicklung (nichts anderes ist solcher Egoismus) ist Strafe genug. Ich habe es nicht nötig, mich mit solchen 'Gerechten' zu vergleichen. Auch trifft es mich nicht, wenn solche Neo-Neandertaler mit ihren so genannten Argumenten und dem ausgestreckten Finger versuchen, meine Verfehlungen mit ihren aufzurechnen - denn dies ist ebenfalls nur ein äußerst billiger Versuch, sich zu rechtfertigen und das eigene Gewissen ruhig zu stellen.
Ich bin dennoch ruhig, denn die Evolution hat bisher jede Fehlentwicklung beseitigt. Auch solche Rückschritte in der menschlichen Entwicklung sind glücklicherweise nicht der Weisheit letzter Schluss!
Also, ich hab ja schon ne Menge unsinn gelezen , auf diesen Seiten, aber du schlägst dem Faß ja echt den Boden aus!!!Was ist mit Ehrlichkeit, Eigenwert, Vertrauen , Aidsgefahr???Was für Empfehlungen werden hier von Dir gegeben??? Der Freund(der hier nichts von weiß) sollte deinen Meinung nach diese dinge akzeptieren?? unter welchem Stein bist Du den aufgewachsen???Es wäre in jedem Fall ehrlicher in erster Instanz einmal mit dem Freund über die Notsituation und den Gelmangel zu sprechen. That's what friends are for...wahrscheinlich hätte man einen ausweg gefunden bei dem Sie sich nicht erniedrigen müßte um einem idioten, welcher Ihre Notlage ausnutzt,zu willen sein zu müßen. Ich gehe hier natürlich nocht immer davon aus das Sie nicht !!! aus persönlichen Spaßgefühlen diese dinge tut. Und dan kommt jemand wie Du ohne jeglichen Wertgefühle, und sondert hier solchen geistigen dünn...iß ab????also, herzlichen dank , aber das hat der welt ja wohl gerade noch gefehlt. Und was hat das mit der art des geldverdienens , des Freundes zu tun??? ist der callboy???Sie tut diese Dinge anscheinend nicht gerade mit freude und ohne die Finanzielle Not, hätte das wahrscheinlich gar nicht stattgefunden...was ist da ein Aufwand / Nutzenverhältnis??? Da kämpfen generationen von Frauen um Rechte..usw.. und Du hast anscheinend nichts davon mitgekriegt...
Es haben Frauenrechtlerinnen dafür gekämpft, dass die Fragestellerin sich ein schlechtes Gewissen einreden lassen muss und abhängig von den Vorschriften ihres "Freundes" ist? Es ist doch ganz allein ihre Sache, wie sie ihr Geld verdient. Wieso glaubst du eigentlich etwas besseres zu sein als eine Prostituierte? Was macht dich denn besser?
Es ist eine vollkommen individuelle Entscheidung. Wer die Vorteile für größer als die Nachteile soll es tun. Ganz egal, welche Wahnvorstellungen du auch als "Werte" bezeichnen magst.
Und ob ihr "Freund" callboy ist oder nicht, spielt ja keine Rolle. Von derzeitiger finanzieller Not schreibt die Fragestellerin auch gar nichts, sondern von einem vorübergegangenem Problem.
Weißt Du, wir gehen oft von uns aus, wenn wir glauben, dass Menschen eigentlich die Bedeutung gewisser Dinge (und Werte) in Relation zum Miteinander und der Gesellschaft kennen.
Dass dem nicht so ist, würde ich mal als eine der offensichtlichsten Erkenntnisse aus diesem 'Thema' und Äußerungen speziell wie der von lisa2 entnehmen.
Man kann aus allem eine positve Erkenntnis gewinnen - auch wenn es hier nur die sein sollte zu sehen, wie man
erstens : es nicht machen sollte und ...
zweitens : sich seine Gesellschaft am besten aussuchen sollte - und wie nicht.
Offene Augen habe noch niemals geschadet - so lange man die daraus gewonnenen Erkenntnisse auch im Leben konsequent umsetzt.
hallo deiner antwort stimme ich teilweise zu. Natürlich kann ich jederzeit damit aufhören. Mit aufwand-nutzen-verhältnis meinst du sicherlich - dass ich bei einem anderen job lang hätte schuften müssen um ein paar Kröten zu bekommen (erstmal müsste ich einen job finden)..das verstehe ich ja - aber sicher ist es unehrlich gegenüber meinem Freund. Er nämlich hat einen normalen Job in einem Büro und hat mich noch nie betrogen. von daher brauche ich gar nichts schlimmes bei ihm akzeptieren...
hallo tutenuggel ich habe meinen Freund schon mitgeteilt dass ich finanzielle Probleme habe - aber mal ehrlich - man kann nicht erwarten dass sein Freund einem mehrere hundert euro gibt - schon mit der gefahr hin dass ich es nicht zurück zahlen kann. er hatte mir mal 50 euro geliehen - nachdem ich lang drum gebettelt habe - war mir dann auch zu blöd nochmal zu betteln..aber hast schon recht - ohne meine finanziellen schwierigkeiten wäre es nie vorgekommen..
hallo lisa 2 deiner antwort stimme ich teilweise zu. Natürlich kann ich jederzeit damit aufhören. Mit aufwand-nutzen-verhältnis meinst du sicherlich - dass ich bei einem anderen job lang hätte schuften müssen um ein paar Kröten zu bekommen (erstmal müsste ich einen job finden)..das verstehe ich ja - aber sicher ist es unehrlich gegenüber meinem Freund. Er nämlich hat einen normalen Job in einem Büro und hat mich noch nie betrogen. von daher brauche ich gar nichts schlimmes bei ihm akzeptieren...
Dein schlechtes Gewissen ist berechtigt, weil du scheinbar keine Alternativen zum Geldverdienen gesucht hast und du einen Freund hast, den du betrügst.
Deine ehrvollen Absichten wird es sicher nicht verstehen.
Nutte finde ich einen abwertenden Begriff. Prostituierte wäre da angemessener.

mach dir mal keine sorgen: was ist die ehe denn anderes als versorgung gegen sex? neuere forschung zeigt, dass das nicht nur bei menschen so läuft.

Hallo Eva 26, also jeder mensch kommt früher oder später mal in einer Lage die sich für ihn aussichtslos darstellt, und sucht nach einer Lösung! Bei dir war es das Geld Problem und du suchtest nach einer Lösung die du dann auch fandest, nur ist dieser weg der Probleme auch schon ein weiteres Problem was dich ab jetzt ein Leben lang begleiten wird. Denn Geld Probleme hat man fast immer mal im Leben, aber das Problem zu lösen ist entweder sehr schwer und mit viel Arbeit verbunden oder einfach und meist schnell aber dafür illegal oder Moralisch nicht gerade toll. Aber jetzt ist es geschehen und du mußt damit nun fertig werden. Aber ich lese bei dir auch was gutes heraus nämlich das du diese sache mit deinen Bekannten bereuen tust. Es ist noch lange nichts verloren den du gehst nicht anschaffen auf den Strich oder Steigst in Fremde Autos ein, höre sofort damit auf dich mit den Bekannten zu treffen den er nutzt schamlos deine Situation aus und ganz besonders dich, gehe lieber den schwierigen weg und nehme noch einen Job oder eine Feste arbeit nach. Es ist zwar Schwerer und dauert länger aber du hast deinen Stolz und deine Ehre wieder. Und brauchst dir keine Gedanken machen ob du eine Nutte bist,stelle dir mal vor wie sich das wohl anfühlen würde wenn dein Freund für Geld mit ner Frau schlafen würde das ist definitiv fremd gehen egal ob es aus Spaß ist oder aus Not, es dringt ein fremder mann in dich ein für Geld!!! Ist es dir das wirklich wert? Und in den Augen deines Bekannten bist du seine Private Hur.. die er durch fi... kann ( so denkt er über dich in Wirklichkeit )höre damit auf und sei lieber Arm und Glücklich als Geld zu haben mit schlechten gewissen jeden tag und untreu deiner Liebe gegenüber. Sollte er es raus bekommen ist er bestimmt für immer weg und dein Ruf wird ein anderer sein als sonst,und das für lange zeit oder sogar für immer!
Ich war selbst in dieser Situation, doch jeder hat mal finanzielle Schwierigkeiten! Und solange du deinen Freund liebst ist auch alles ok. Nur würde ich ihm das lieber erzählen...
Was Du getan hast, war bestimmt ein Fehler, ein schwerer Fehler. Und es ist nicht nötig, das immer zu wiederholen, denn Du siehst es ja genauso. Du brauchst also keinen Rat, ob es gut oder schlecht ist, seinen Freund zu betrügen und Sex zu verkaufen. Du brauchst einen Rat, wie Du mit der Situation fertigwerden sollst, einen Fehler begangen zu haben. Jeder macht wohl in seinem Leben Dinge, die er gerne ungeschehen machen will, da braucht es keine moralischen Predigten. Das Wichtigste: Tu es nicht wieder! Und Du mußt eben damit leben können, einen Fehler begangen zu haben. Akzeptiere, daß du einen Fehler gemacht hast und nun ein anderes Leben weiterleben möchtest. Ein Fehler soll dir nicht die Zukunft ruinieren.
Ich erinnere mich an eine Anekdote eines Priesters, der in einer Strafanstalt eine Predigt halten sollte. Er wußte eigentlich nicht, was er den Häftlingen erzählen sollte und war so verlegen, daß er stolperte und längelang vor dem Altar hinschlug: Brüllendes Gelächter! Da stellte er sich hin und sagte: "Genau das war es, was ich euch sagen wollte! Man kann hinfallen. Aber man kann wieder aufstehen"