Iich wohne noch bei Mutti zu Hause mache jedoch eine Ausbildung und fahre jeden Tag 50 km gibt es für mich eine Möglichkeit an Geld zu kommen also ich meine irgendeinen Zuschlag von Ämtern oder so. Bedanke mich schon im Voraus für eure Antworten...LG
Bekommst Du keine Ausbildungsvergütung? Wenn doch wozu bitte einen Zuschlag? Ich bin täglich 60 km zur Arbeit gefahren das muß man heute in Kauf nehmen wenn man seine Arbeit behalten möchte.Sorry aber warum denken so viele oh prima der Staat hat Geld mal schaun was ich raus holen kann.Wenn Dir 50 km zu weit sind mußt Du von Mutti weg ziehen und in die Stadt wo deine Ausbildungsstelle ist ziehen. Dann hast Du auch Fahrtkosten gespart allerdings heißt es dann eigenen Haushalt finanzieren das kostet wesentlich mehr das kannst Du glauben.Mutti möchte sicher kein Kostgeld nehme ich mal an also genug Geld zum tanken.

nein, denn du bekommst beim lohnsteuerjahresausgleich einen batzen kohle zurück!

Außer deinem normalen Kindergeld gibt es leider keine Zuschüsse!

Versuch, Fahrtkosten zu beantragen. Das wäre wahrscheinlich das einzige, was du bekommen könntest. Je nach deinen persönlichen sonstigen Umständen.

Zuschlag zum Fahrgeld oder was meinst Du? Du kannst versuchen Bafög zu beantrage.....ob der Antrag erfolg hat zeigt sich dann! Alles Gute
Die Antwort hättest du dir echt sparen können,sorry ist aber so...ich hatte selber schon eine eigene Wohnung und weiß wie das ist also brauchst du mich da nicht belehren.Außerdem habe ich auch noch ander Abzüge und mit der Ausbildungsvergütung die ich bekomme reicht es nicht.Da man ja auchnoch das Auto,die Versicherung,DAS KOSTGELD FÜR MUTTI bezahlen muss....
Nun gut mag sein, dass ich etwas zu hart war mit meiner Antwort.Wofür ich mich auch entschuldige. Aber Deine Eltern mussten doch früher auch irdendwie mit ihrem Gehalt als Lerhling durchkommen.Sicher bekommst Du doch nach der Ausbildung mehr Geld zum Leben.Mit unter ist es einfach so, dass man sich in der Ausbildung einschränken muß (weggehen,Hobbys,neue Kleidung, Handy). Das ist nicht einfach das weiß ich auch.Aber schau nur die Renter an die haben ihr Leben lang gearbeiten und viele müssen mit unter 1000 Euro im Monat auskommen und davon Leben. Du hast das Glück,dass Du zu Hause wohnen kannst während dieser Zeit der Ausbildung und sicher wird Deine Mutter nicht die komplette Miete von Dir als Kostgeld verlangen.Wenn Du dennoch meinst es reicht nicht kannst Du ja versuchen einen Bafög zu beantragen wird aber nicht so einfach sein das dieser bewilligt wird. Diesen zinslosen Kredit musst Du aber zurückzahlen sobald Du voll verdienst!!