Frage von Yaya111, 136

Ich 'mache zu' beim sex - vaginalbereicg verkrampft sich. Was tun?

Hallo zusammen

Ich bin 20 und habe seit kurzem einen neuen Partner

Ich hatte beim Sex mit ihm anfänglich sehr grosse Schmerzen, da er mit Abstand einiges 'grösser' ausgestattet ist als die Männer, mit denen ich bisher geschlafen habe.

Die Schmerzen haben inzwischen etwas nachgelassen und ich kann es vollkommen geniessen. Jedoch habe ich das Problem dass sich, gerade wenn wir pro Abend mehrmals miteinander schlafen, mein vaginalbereich nach einigen malen total verkrampt/'schliesst' was das eindringen sehr schmerzhaft und fast nicht möglich macht, auch wenn ich total erregt & feucht genug bin.

Ich hatte noch nie so ein Problem und wollte fragen, ob jemand das problem kennt und was man tun kann?

Expertenantwort
von RFahren, Community-Experte für Beziehung & Sex, 30

Schmerzen sind ein Signal Deines Körpers mit dem Dir dieser sagen will, dass etwas nicht richtig läuft und Dir womöglich Schaden zufügt. Wenn Du beim Sex Schmerzen hast, dann läuft etwas gewaltig schief! GUTER Sex tut NICHT WEH - im Gegenteil! Daher solltest Du die URSACHE abstellen, statt die Symptome zu bekämpfen!

Schmerzen beim Sex kommen oft daher, dass die Frau verkrampft und/oder zu trocken ist - es dann zu verheimlichen ist keine gute Idee, denn die Angst  vor Schmerzen wird Dich beim nächsten Mal wieder verkrampfen (und  austrocknen) lassen. Das wird erst besser, wenn Du UND Dein  Unterbewusstsein genug Vertrauen geschöpft haben und Du Dich wirklich  öffnest. Hierfür ist zum Beispiel eine gute Übung, wenn er Dich erst  einmal zum Höhepunkt LECKT, was ungeheuer entspannend und eine gute  Vertrauensbildende Maßnahme ist. Dann solltest Du feucht genug und auch entspannt genug sein, dass Du  es mit Verkehr versuchen kannst und auch wirklich Spass dabei hast.

Beim Verkehr ermöglicht Dir die Reiterstellung Dich am ehesten zu entspannen, da Du Zeitpunkt, Tiefe und Geschwindigkeit des Eindringens selbst steuern kannst. Gleichzeitig kannst Du Deine Klitoris an seinem Schambein reiben, weshalb Du bei dieser Stellung auch am ehesten die Chance auf einen Orgasmus hast.

Denk' Dir auch nix, wenn Du "nur" mit Finger bzw. Zunge einen Orgasmus bekommst, denn die meisten Frauen kommen beim "normalen" Verkehr ohnehin nicht zum Höhepunkt und brauchen entsprechende Stimulation der Klitoris mit Finger und Zunge um wirklich Spass zu haben...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort
von Seanna, 57

Das nennt sich Vaginismus.

Der Gynäkologe kann da beraten und auch Übungen nennen.

Antwort
von 12047034, 70

kys #hissssss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten