Frage von nlxnlx, 51

Ich mache Sport ernährehre mich gesund und nehme zu?

Ich fahre täglich mit dem Fahrrad 9 km zur Schule hin und zurück ich esse gesund und nehme trotzdem zu. Wie geht das?

Antwort
von Zerfaller, 15
  1. Du wirst bestimmt Muskelmasse aufbauen, das bedeut also dass du keine kleinere Zahl auf deiner Waage betrachten kannst, obwohl dein Körperfettanteil sinkt.
  2. Mach dir nicht zu viele Gedanken über dein Gewicht, falls du jedoch wirklich dick wirst obwohl du so gesund lebst, lass dich von deinem Arzt durchchecken. Manche nehmen einfach zu weil sie z.B. Lactoseintollerant sind.
  3. 9km auf der Ebene fahrradfahren ist eigentlich nicht wirklich was Besonderes. Das schafft normalerweise jeder der keine faule Tomate ist
  4. Nächstes mal bitte genäuere Angaben machen, aus nur einem Satz lässt sich schlecht herauslesen was jetzt nun das genaue Problem sein wird.
Antwort
von Mirarmor, 20

Maßband statt Waage benutzen. Höheres Gewicht bei gleichem Bauchumfang ist gut, das bedeutet, dass du Muskelmasse zunimmst.

Antwort
von GTH2014, 10

Dauerhaft kannst du mit einem Kaloriendefizit keine Körpermasse und somit Gewicht aufbauen. Das ist physikalisch unmöglich. Wenn du Körpermasse verlieren willst, muss du deine Kalorienaufnahme reduzieren oder deinen Verbrauch erhöhen.

Antwort
von tomaartomaar, 31

Muskeln wiegen auch etwas.
Außerdem wenn du einen Kalorienüberschuss hast, dann nützt dir Sport auch nichts.

Kommentar von nlxnlx ,

Ich esse eigentlich nicht viel, vielleicht 3 Mahlzeiten pro Tag, die aus Obst Gemüse vllt bisschen Fisch bestehen. :/

Antwort
von 1995sa, 7

Wie merkst du das du zunimmst? An der Waage?

Kommentar von nlxnlx ,

Ja

Kommentar von 1995sa ,

ja das dürfen wohl deine Muskeln sein. und nicht fett

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten