Frage von Ninamarie12, 49

Ich mache sehr viele Schreibfehler obwohl ich sehr gut mich ausdrücken kann wie werde ich besser?

Hi Leute wie bereits erklärt ,möchte ich besser meine deutsch Rechtschreibung verbessern nur wie wenn ich hier schreibe werde ich sofort mit beleidigende Kommentare bombardiert!so dass ich keine Lust habe weiter zu schreiben :((

Antwort
von sabbelist, 16

Es gibt hier User, die wesentlich mehr Rechtschreibfehler machen, als Du. lass Dich nicht einschüchtern. Solche Menschen habe nichts besseres zu tun, als nur zu meckern. Jeder schreibt mal was falsch, auch die Stänkerer :)

Antwort
von PublicSubway, 20

Hallo Ninamarie12

wahrscheinlich wird dir hier geraten viele Bücher zu lesen und das ist auch wirklich eine einfache und angenehme Methode zwei Dinge zu vereinen.

Eine schöne Geschichte verfolgen und gleichzeitig die Rechtschreibung und Grammatik verbessern.

Eine andere Methode wäre es, wenn du oft und viel schreibst und dich immer verbessern lässt. Das ist aber oft etwas frustrierend, wenn ständig an dir rumgenörgelt wird.

Vielleicht bestünde auch die Möglichkeit einen kleinen Blog zu schreiben oder Brieffreunde, dann schreibst du mehr und übst. Aber verbindest es auch mit etwas schönem.

Ich glaube nur so ist lernen sinnvoll wenn man wirklich Spaß dabei hat und immer weiter lernen will, der erste Schritt ist gemacht.

Viel Erfolg!

Antwort
von BalTab, 3

Schreibfehler kann ich in deinem Text keine entdecken, aber deine Grammatik läßt vermuten, dass du nicht Deutsche bist.

Und hier gibt sehr unfassbar viele unverständliche und vor Fehlern wimmelnde Fragen von Deutschen! Ich maule da auch mitunter rum..

Ansonsten den Kommentar ignorieren oder melden. Geht, indem du auf die 3 Punkte bei der Antwort klickst, dann klappt ein Menü auf. Einer der Punkte ist "Melden", da suchst du dir halt den Grund "Beleidigung" aus und fertig

Antwort
von AppleTea, 25

Vielleicht hilft dir ein Kurs? Und ansonsten viel lesen wie schon gesagt wurde.

Antwort
von cannika, 20

Viele (anspruchsvolle) Bücher lesen und Übungsdiktate schreiben :)

Antwort
von Meiky125, 24

dan üb

Antwort
von Jawollek, 23

du solltest erst mal an deiner Grammatik feilen :D

dass mit dem "sehr gut ausdrücken" würde ich nochmal überdenken.

Die Rechtschreibung verbessert sich von alleine nach der Zeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten