Frage von HellerPenner1, 49

Ich mache momentan eine Buchvorstellung & dazu gehört auch ein Leseteil. Was mache ich auf die Power Point während ich lese?

Ich mache momentan eine Buchvorstellung & dazu gehört auch ein Leseteil. Was mache ich auf die Power Point während ich lese?

Antwort
von Vani33, 17

Vielleicht Bilder bzw. Fotos die in Bezug zu dem Gelesenen stehen? Wenn dein Buch z.B. verfilmt wurde, könntest du die passenden Szenen dazu in eine neue Folie integrieren.

Du kannst aber auch einfach eine Folie einblenden auf der beispielsweise "Vorlesung Seite XY, Abschnitt A - B" steht.

Was ich nicht machen würde, ist auf der vorherigen Folie zu bleiben. Wenn ein neuer Teil deiner Präsentation beginnt, sollte man auch eine neue Folie haben, auch wenn sich auf dieser nicht viel befindet.

Ich hoffe ich konnte dir helfen =) LG

P.S.: Welches Buch stellst du denn vor?

Kommentar von HellerPenner1 ,

Ich werde Isola vorstellen, vielleicht sagt es dir etwas?

Kommentar von Vani33 ,

Ja, ich kenne das Buch :-) Ich habe es noch nicht gelesen, werde es aber sicher einmal tun! Die Geschichte klingt schon mal vielversprechend, hoffentlich ist sie auch gut umgesetzt worden :-)

Antwort
von Jewiberg, 10

Blende eine Folie mit dem Wort Lrsung ein und den Teststellen die du ließt "Seite 50 Abs 1 bis 3"

Antwort
von HellerPenner1, 17

Ich habe mit dem Gedanken gespielt, irgendetwas beruhigendes auf die Folie nebenbei zu packen. Das dürfte die konzentration steigern?

Kommentar von Nemesis900 ,

Das würde die Konzentration auf die Folie steigern, aber nicht auf das was du sagst.

Antwort
von Nemesis900, 30

Einfach eine schwarze Folie einblenden. Würde ich allgemeinen immer machen wenn gerade nichts zu sehen ist was wichtig ist da die Zuhörer sich dann mehr auf das konzentrieren was man sagt.

Antwort
von paranomaly, 13

Ich würde mir Bilder im Internet hersuchen die entweder die Stimmung spiegeln in deinem Leseteil oder vielleicht gibt es von deinem Buch auch einen Film, dann kannst du dort nach Bildern suchen, die in die Szenen passen. Diese würde ich dann automatisch laufen lassen, so dass sie von selbst wechseln, während du liest.

Antwort
von carlaaaaaaaaaaa, 22

Bei uns sollen wir immer schreiben, was an der Stelle die du vorliest, gerade passiert ist, damit man den Zusammenhang versteht. Das könntest du vllt auf die Folie schreiben

Antwort
von Tini12, 7

Vielleicht einfach das Cover von dem Buch? Ich würde eigentlich keinen Text auf die Folie packen, weil man sonst nur abgelenkt wird

Antwort
von BesserAntworter, 23

Lass einfach die Seite laufen, die du zuvor vorgestellt hast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community