Frage von maxe23, 52

Ich mache momentan eine Ausbildung zum Bauzeichner Hochbau und möchte mich 2017 mit dem staatl. geprüften Bautechniker weiterbilden. Ist dieser sehr schwer?

Antwort
von diroda, 37

Alles relativ bzw. das ganz persönliche Empfinden. Es kann nicht schaden sich schon mal mit den Ausbildungsinhalten zu beschäftigen, besonders mit den theoretischen.

Antwort
von Joshua18, 26

Wenn Du nur Interesse an der Sache hast, Dich da ein wenig reinkniest und in Mathe nicht gerade ein Totalversager bist, ist das auf jeden Fall machbar.

Antwort
von maxe23, 27

Also ein Klacks ist diese Ausbildung für mich nicht. Ich tue mich in einigen Bereichen schon schwer. Besonders im Fach CAD, da ich in meinem Unternehmen nicht zeichne.

Aber ich denke mir wo ein Wille ist, ist auch ein Weg :-)

Antwort
von Niemeyer3, 29

War Geil. 4 Stunden Mathe hintereinander( 2x/Woche ), dann evtl.2 Std Vermessung und als Appeditanreger dann noch 2 Std. Statik.Die Bauzeichnung mußte nach 2 Tagen auch hingelegt werden.Rede hier vom 1..Jahr.Gibt noch einiges mehr an Fächer.

Antwort
von trompeter5, 37

Es liegt dran, was Du "mitbringst" - wenn Dir die Ausbildung jetzt locker von der Hand geht, wirst Du auch später keine Probleme bekommen - Du hast dich bis dahin ja auch entsprechend weiter entwickelt - viel Erfolg

Kommentar von maxe23 ,

Also ein Klacks ist diese Ausbildung für mich nicht. Ich tue mich in einigen Bereichen schon schwer. Besonders im Fach CAD, da ich in meinem Unternehmen nicht zeichne.

Aber ich denke mir wo ein Wille ist, ist auch ein Weg :-)

Antwort
von oblivion, 29

Für viele schon. Aber vielleicht bist du dafür geschaffen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten