Frage von frutegage, 69

Ich mache mir zu viele Gedanken über alles mögliche. Was kann ich tun?

Hallo,wie die Frage schon sagt mache ich mir zu viele Gedanken über alles möglich und ich merke,dass das nicht gesund für meine Psyche ist.Es geht vorallem um meine Zukunft,mein Leben,das Leben allgm.,Menschen,Tod usw. also halt fast alles woraus ich gewissermaßen kein Einfluss drauf habe,zudem bin ich noch im Jugendalter. Wie schaffe ich es diese Gedanken herrauszufiltern?

Antwort
von imehl47, 47

Versuch es mal so, dass du an jedem Tag, an dem du besonders viele Probleme wälzt, diese aufschreibst.

Besorg dir dafür ein Heft mit einem festen Einband wie ein Buch; das wird dann dein Gedankenbuch oder wie immer  du es dann nennen magst.

Nimm dir höchstens 30 - 45 min am Tag Zeit zum Aufschreiben, klapp das Buch zu, schließ es weg und sag dir, dass du jetzt wieder an deine gewohnte Tätigkeit gehen kannst. Schließ also deine Gedanken einfach weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten