Rudi2009 am 09.09.2009 um 2:16 Uhr
Wenn Merkel und Steinmeier sich am Sonntag zoffen, ist das nur show, oder haben die sich danach wieder lieb? Meine Frage ist, ob so etwas, wie ein Fernsehduell, wiklich etwas bringt, oder reichen uns die tollen genauso leeren unzähligen Wahlplakate am Strassenrand. Da kommt doch auch nicht mehr Innhalt rüber? Sollte man dieses ganze Wahlbeiwerk nicht einfach abschaffen? Kann man das als einfacher Wähler überhaupt?

Opa hat gesagt: Die Tröge bleiben immer gleich, nur die Schweine wechseln.
Musst die Showstars ja nicht wählen. Wähl lieber die Piratenpartei, sonst braucht du bald einen Ausweis, damit du überhaupt ins Internet kommst. Und wehe du stellst die falschen Fragen, dann nehmen sie dir den Ausweis weg.

Ich finde, dass wir in den letzten Jahren nicht mehr viel mit den Machtkämpfchen zu tun haben! Irgendwann wird das alles ausarten! Wenn man mal die Geschichte betrachtet, kann man erkennen, dass sich in den letzten Jahrhunderten immer viel bewegt hat und so ein Punkt wird in nicht allzu langer Zeit wieder da sein! Im Grunde genommen ist man machtlos und muss schauen sich gegen alles zu wappnen... Die Arbeit der Politiker in allen Ehren, es sind auch nur Menschen! :)

ich denke es geht darum dass jeder der beiden zeigen muss wie fair er argumentieren kann und was er alles besser könne und das muss er so rüberbringen dass es nicht überheblich ankommt. super anspruchsvoll für beide diese aufgabe. da gehts um selbstvermarktung. einen guten eindruck zu hinterlassen. des wird spannend.
johmarie am 9. September 2009 02:30 die werden bestimmt beide psychologisch drauf vorbereitet und auf telegen getrimmt (von unseren steuergeldern) und zwar nicht zu knapp. die durchlaufen eine schulung die ohnegleichen ist vermute ich. man nehme nur die äußere wandlung angela merkels zu einer recht ansehnlichen dame. ich find auch wahlreklame gehört weg!! ist doch nur bauernfängerei!! die jugendlichen die von joschka hören "legalice it-peace" wählen halt die grünen zumal sie noch ein kondom geschenkt bekommen. und wer bezahlt fähnchen und ballons???

Wenn sie nicht ins Fernsehen gehen, heißt es sie sind nicht volksnah. Wenn sie ins fernsehen gehen, heißt es nur show. Manchen Leuten kann man es nicht recht machen. Ich finde im Fersehduell kann man wunderbar die Inhalte vergleichen und entscheiden, wem man glauben mag und wem nicht. Immer nur meckern - das nervt gewaltig. Mach's doch besser! Trete einer Partei bei, verteil Flugblätter, lehn dich um irgendeiner Sache wegen mal aus dem Fenster. Dann kannst du vielleicht meckern. Ich glaube zum Beispiel nicht, dass du es besser machen würdest! Kennst du jemanden, der's besser machen würde? Dann unterstütz den. Denn ich denke du hast von den meisten politischen Themen keine Ahnung und maulst hier einfach mal so rum. Das ist meine Meinung. Kannst dich gern dazu äußern und mir das Gegenteil beweisen.
DickeBohne am 11. September 2009 21:31 Über welche Inhalte reden wir? Der etwas andere Wahlomat: http://kurl.de/aruse

Genau diese Gedanken müssen dem Beobachter unserer "Spitzenpolitiker" kommen:Kasperle-Theater oder ernsthafte Arbeit?Auch mir bleibt es völlig schleierhaft,wie man zusammenarbeiten und gleichzeitig wahlkampfwirksam gegeneinander antreten kann.Und dann noch glaubhaft.Da sträubt sich wieder mal mein Hirn.Bei besagtem Fernseh-Duell könnte es aber wirklich spannend werden,da Beide rhetorisch ungeheuer begabt und fachlich versiert sind.Ich denke aber,es wird auf das Wahlverhalten der Menschen in unserem Land nur geringen Einfluss haben...
DickeBohne am 11. September 2009 21:27 Wer glaubt, dass die glaubhaft sein wollen (müssen), glaubt vermutlich auch an den Weihnachtsmann. Das haben die gar nicht mehr nötig. Es glaubt ihnen ja doch keiner.

"Sich Sorgen machen" ist schon ein Aspekt der kollektiven psychischen Störung, von der die große Mehrheit der Bevölkerungen der zivilisierten Welt - unbewußt - befallen ist; folglich auch die Politiker.
Von daher dürfen wir unter den gegenwärtigen Voraussetzungen nicht hoffen, daß "die Politik" die tieferen Ursachen der Probleme angeht, mit denen wir es zu tun haben. Es wird bei "kosmetischem" statt "kosmischem" Bewußtsein bleiben - bis genug Menschen erfahren und verstehen, wo es "klemmt" und sich der Wahrheit zuwenden. "Die Wahrheit wird euch frei machen".

ich nicht !
mimimimimimimi am 9. September 2009 02:21 ich auch nicht.
Der Mann hat recht!