Frage von jasoiste, 44

Ich mache mir Sorgen um meinen Ausbildungsplatz?

Folgendes ich bin erkältet letzten Mittwoch schickte mich mein Ausbilder mach Hause. Ich hatte mich bis Freitag krankschreiben lassen. Heute bin ich nicht ganz gesund meine Ausbilderin fragte mich wieso ich überhaupt komme wenn ich krank bin ich antwortete ich hab mich gut gefühlt aber wenn Sie es besder finden dass ich mich zuhausr ausruhe kann ich zum Arzt gehen. Habe bis 13 Uhr gewartet und gefragt ob ich dann doch gehen kann weil es mir schlecht geht. Chef meinte sofort ja und die Ausbilderin meinte js ich wollte den Chef sowieso fragen ob du gehen kannst. Nun mache ich mir Sorgen da ich in der Ausbildung bin in der Probezeit und nachgefragt hab.

Expertenantwort
von Hexle2, Community-Experte für Arbeit, 10

Jeder kann einmal krank werden und wenn Deine Ausbilderin das sieht und Dich nicht arbeiten lassen will, ist das völlig in Ordnung.

Dein AG hat auch eine "Fürsorgepflicht" gegenüber den AN und besonders auch gegenüber den Azubis.

Du brauchst keine Angst um Deinen Ausbildungsplatz haben, Du kannst froh sein in einem Betrieb zu lernen der sich auch um die Gesundheit seiner Mitarbeiter sorgt.

Werde jetzt gesund und zeig danach gute Leistungen und alles ist gut. Gute Besserung.

Antwort
von Rockuser, 22

Mach dir keine Sorgen. Schließlich muss man nicht Krank zur Ausbildung. Deine Ausbilderin hat ja selbst gesehen, das es dir nicht gut geht.

Gute Besserung.

Antwort
von Hummelkes, 12

Mache Dir keinen Kopf. Dir geht es nicht gut und Du gehst einfach zum Arzt und lässt Dir eine weitere Bescheidung ausstellen. Diese zeitig bzw. umgehend zum Arbeitgeber senden und gut ist. Eine Krankheit, die vom Arzt bescheinigt wird ist halt schriftlich und kann Dir auch keiner was. Einen Amtsarzt müsste erst einmal - wenn überhaupt  und das sehe ich in Deinem Fall wirklich nicht - herangezogen werden. Nein, Du kannst stolz auf Deinen besorgten Chef sein und auch Ausbilderin, mache Dir keine Sorgen. Sehe nur zu den Stoff, den Du verpasst hast aufzuarbeiten, zwinker....Gute Besserung wünsche ich Dir

Kommentar von Hummelkes ,

Sorry....Bescheinigung sollte das heißen :-)

Antwort
von Nordseefan, 17

Sei doch froh, das du solche Ausbilder hast die sich um dich kümmern. Du bist nicht die erste, die Ausgebildet wird, die haben Ahung und würden merken wenn jemand simmuliert und keine Lust hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community