Frage von MellisStube, 188

Ich mache mir Sorgen um meinem Hund(2 Jahre alt) Hat jemand einen Tipp?

Hallo, Ich mache mir echt Sorgen um meinem Hund.... Wenn ich nach Hause komme begrüßt er mich nicht, er frisst kaum etwas und sein. Schwanz ist immer unten.... er ist immer oben sonst und er freut sich immer.... auch mit unserem anderen Hund spielt er nicht mehr..... Hat da jmd einen Tip? Danke im Vorraus LG Melli ☺ ❤

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihren Hund. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Expertenantwort
von jww28, Community-Experte für Hund, 72

Hi meine zwei Hauptverdächtigen wären Sylvesterstress oder er hat sich über die Feiertage mit irendwas den Magen verdorben? Im Zweifel lieber zu einen Tierarzt gehen. 

Kommentar von MellisStube ,

Das wäre auch mein zweiter Gedanke gewesen, dass es was mit der Party zu tun hatte...

Danke und LG melli;)

Kommentar von Bitterkraut ,

Hattet ihr Silvester schon vor 3 Tagen? So lange hat er das Problem doch schon. Steht jedenfalls oben.

Nein aber vor 3 Tagen  haben wir Besuch bekommen!

Expertenantwort
von inicio, Community-Experte für Hund, 39

wer sich sorgen um seinen hund macht mit unklaren verhalten sollte baldigst einen tierarzt aufsuchen! 

jeder tierarzt hat eine vertretung -das wird dir auf dem AB des tierarztes angesagt..oder man geht zur naechsten tierklink -die haben meist einen 24 stunden-notdienst (bitte aber auch vorher anrufen)

Expertenantwort
von Berni74, Community-Experte für Hund, 97

Ist es ein Rüde oder eine Hündin? Kastriert oder unkastriert? Was für ein Geschlecht ist Euer anderer Hund? Seit wann hat er das Problem?

Also es ist ein Rüde und er ist unkastriert... der andere Hund ist auch ein Rüde

Er hat das Problem set ungefähr 3 Tagen

Kommentar von Berni74 ,

Dann kann es keine Läufigkeit oder Scheinträchtigkeit sein. ;-) Ich würde mit ihm auch zum TA gehen.

Ok danke 

Dann mach ich das mal lieber:)

Kommentar von inicio ,

ein ruede leidet nicht unter scheintraechtigkeit : )

Kommentar von Berni74 ,

Eben - deshalb fragte ich ;-)

Antwort
von Sarahxxx96, 73

Die Hunde können Schmerzen sehr gut verstecken, die zeigen kaum das die etwas haben 

Such bitte schnellstmöglich einen Tierarzt auf, sollte er wirklich was ernsthaftes haben und du wartest zu lang, wäre echt mies. 

Ok danke

Werde ich machen

Lg

Antwort
von julianne333, 110

Wenn er sich allgemein auch wenig bewegt und sich auch nicht mehr so gern anfassen last hat er vielleicht Schmerzen. Oder ein Problem mit dem Magen. Wenn sich das nicht bessert solltest du zu Tierarzt.

Wir haben ihn auch abgetastet und er macht auch so keinen kranken Eindruck 

Hast du noch ein Tipp wie ich ihn dazu bekomme etwas zu essen?

Wenn der Hund nicht frißt, hat er dafür einen Grund. Mit Abtasten bekommst du den nicht raus - und es macht auch keinen Sinn, den Hund zum fressen zu nötigen. Laß ihn heute fasten und wenn es ihm morgen nicht besser geht, gehst du zum Tierarzt!

Das gesamte Verhalten macht einen kranken Eindruck. Willst du uns ein bischen trollen? Ferienlangeweile?

Nein will ich nicht! Ich mach mir sorgen und habe nach Rat gefragt ist das Schlimm?! 

Ich will meinen Hund nicht nötigen....

Ich will nur dass es meinem Hund wieder gut geht und ich werde ja auch in die Tierklinik gehen aber ich wollte wissen was eure Meinung dazu ist weil vielleicht jemand von euch so was erlebt hat..

Außerdem habe ich keine Ferien😉

Erst beschreibst du, daß dein Hund sich nicht normal verhält und dann sagst du, er macht keinen kranken Eindruck. Warum verhält er sich dann nicht normal und frißt nicht? Aus Spaß sicher nicht.

Das gesamte Verhalten deines Hundes zeigt an, daß es ihm gar nicht gut geht.

Krank im Sinne von Schmerzen!!

Das habe ich auch gemerkt dass es ihm nicht gut geht!

Aber ich glaube auch, dass es mit dem Stress mir den letzten Tagen etwas zu tun haben kann....

Wir bekommen so gut wie nie Besuch und dann so viel..und dann waren die Hunde die ganze zeit alleine .... kann aja damit etwas zu tun haben

Melli, hör auf, dich rauszureden. Auch Schmerzen kann ein Hund so zeigen. Außerdem kann man auch krank sein, ohne großartige Schmerzen Enweder weißt du gar nix über Hunde oder dur trollst ein bischen rum. Du wiedersprichst dir einfach zu viel.

Das ist deine Meinung dazu..

Ich geh jetzt gleich in die Klinik und spätestens morgen wissen wir mehr

Bis dahin Tschüss

Also war beim TA  und es hat sich rausgestellt, dass er einen Magen-Darm-Virus hat. .. 

Antwort
von stey1954, 50

4A6K 02.01.16. 17:23h

@MellisStube,

Du bist komplett durch den Wind. Nicht mal die nötigsten Angaben zu Deinem Hund hast Du gemacht. Unkastrierter Rüde!

Wie groß? Wenn Du ihn anfasst, wo tust Du das? Meinst Du den Kopf anfassen, den Rücken anfassen, den Bauch anfassen? Kratzt er sich mehr als sonst? Ist sein Zahnfleisch, Zähne ok.? Verkriecht er sich unter einer Bettdecke, oä.? Ist sein Rücken gerade, oder gekrümmt - nach oben oder nach unten? 

Also, z.Z. kursiert in den Ursiden-Kreisen so ein Magen-Virus. Wenn Du neben Deinem Hund stehst und Alles still ist, hörst Du sein "Gedärme" rumoren? Tu mal Dein Ohr an seinen Bauch dran - hörst Du was? 

Mir tut es Leid, aber mit so wortkarger Beschreibung, ich weiß nicht? Wie soll man da was aus den Fingern saugen? Diese Telediagnistik ist sehr gefährich, für beide Seiten!!! Versuche ihn bitte, warm zu halten und beobachte, ob er es überhaupt will! Ist sein Bauch oder Blase berührungsempfindlich? Gib ihm ein Sclückchen Joghurt pur,.....? 

Sorry, ich komme nicht weiter! 

Liebe Grüße, MellisStube und geh bitte, dringendst in eine Tierklinik oder zum Nottierarzt. Er leidet!!!

Danke für die Tips...

Ja es tut mir leid so wenig Angaben gemacht zu haben, aber ich mach richtig sorgen

Ja er wedelt nur mit seinem Schwanz auf der rechten Seite und sein Bauch blubber und macht Geräusche

Mit anfassen meine ich das ich seine Wirbelsäule abgetastet habe um zu schauen ob es ihm da weh tut oder sie gebrochen ist oder so etwas in der Art aber da hat er kein Anzeichen gemacht

Ich habe ihn VORSICHTIG auf den Bauch gedrückt um zu schauen on dort etwas ist...

Aber ich werde in die Klinik gehen...

Lg

Kommentar von stey1954 ,

@MellisStube, 

gebt es Deinem Hund nun besser?? Wart ihr beim TA???

Bitte, melde Dich!!

PS: weiß Du, was ich mit gekrümmter Wirbelsäule gemeint habe? Wenn Hunde, besonderes kleine Hunderassen, Bauchschmerzen haben, neigen die dazu, einen "Buckel" zu machen, da drin alles kontaktiert und diese Anspannung auch Schmerz verstärkt.

Liebe Grüße MellisStube! 

In Ursidenkreisen kursiert ein Magen-Darm-Virus? soll das heißen, daß sich Viren nach irgendwelchen Meteoriten richten? Oder daß die Ursiden einen MagenDarm-Virus haben?

Kommentar von stey1954 ,

Du hast es bis jetzt, als  Einzige gemerkt!!! Vertan habe ich mich, Mensch!!!

LG

Kommentar von stey1954 ,

Lies mal:

https://www.gutefrage.net/frage/muss-ich-mit-meinem-hund-zum-tierarzt

also, ich habe wirklich Probleme, was zu verlinken!!!

was ich alles mitmache!!! Mensch!!!

LG

Kommentar von stey1954 ,

Ich nahm an, das Frage auch Link ergibt - nichtin diesem Falle, hier: 

https://www.gutefrage.net/frage/ich-brauche-ganz-dringend-euren-ratschlag , von raghadrkn

und nicht Link vom 31.10.15. von yunggirlie.

Ich kriege das noch Heute hin!!!

LG 

Danke für die antworten

Der TA hat  gesagt dass es ein Magen Darm Virus sei...

Er muss jetzt Medikamente nehmen und dann ist es schnell wieder weg....

Trotzdem danke

LG Melli :-)

Kommentar von stey1954 ,

@MellisStube,

halte ihn bitte, warm. Das wird ihn guttun!

Liebe Grüße

Hat der Arzt auch gesagt:-)

Bin auf jedenfalls beruhigt dass es nichts schlimmeres ist!

Danke trotzdem

Liebe Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten