Frage von IchLiebeSchoko, 29

Ich mache mir Sorgeeen :(?

Hallo..
Bin momentan in der 10. klasse und wir müssen in Deutsch eine Mappe mit 6-8 Seiten abgeben und das ist unsere Klassenarbeit. Das Thema: Autorenportrait! So aufjedenfall mache ich mir große Gedanken. Ich denke die ganze Zeit das ich was falsch gemacht habe z.B. Müssen wir auch schreiben warum wir diesen Autoren genommen haben. Ich habe nur eine halbe Seite geschrieben und ich weiß nicht ob man eine ganze Seite schreiben muss oder nicht. Auch stand da das man 1,5 Abstand braucht und ich weiß nicht ob ich es mit den Abständen richtig mache. ( ich mache es mit dem Computer ) hat schonmal jemand das gleiche gemacht und kann mir helfen? Danke-
Mit freundlichen Grüßen,
IchLiebeSchoko

Antwort
von Kochamcie2710, 16

Normalerweise ist der Abstand automatisch 1.5 . Und solange das Inhaltliche stimmt kann nicht soo viel passieren.

Antwort
von Ael1212, 5

Es kommt nicht darauf an, wie viel du schreibst, sondern darauf, dass du deine Wahl ordentlich und vor allem überzeugend begründen konntest/kannst. Solange du das gemacht hast, wird dir kein Lehrer da einen Strick draus drehen.

Sich an irgendwelchen Seitenanzahlen festzubeißen ist sowieso Quatsch. Ich kenne Einige, die doppelt so viel schreiben wie ich und letzten Endes trotzdem am Thema vorbei rauschen. Also dann lieber "kurz und knackig".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten