Frage von ramonniie, 17

Ich mache mir selber riesige Angst!?

Hallo wir bekommen zurzeit viel Werbung von der Krebsliga CH und da ich gelesen, dass Männer vor ihrem 75. Geburtstag meistens Krebs bekommen.

Das stand jeder 3. Werbung. Seitdem ich das gelesen habe, habe ich richtig Angst, dass ich später Krebs habe, wenn ich so um die 75 bin auch wenn das noch richtig lange geht.. (bin 15). Stimmt das überhaupt?? 

Weil, wenn dass so wäre würde ja fast jeder Mensch später Krebs bekommen??!!

Antwort
von Turbomann, 17

Du solltest dich mit erfreulichen Dingen beschäftigen und dich nicht mit Krankheiten beschäftigen und belasten.

Bis du 75 Jahre alt bist, läuft noch viel Wasser den Berg runter.

Mit Krankheiten soll man sich beschäftigen, wenn man sie hat und nicht vorher sich in Ängste hineinsteigern. Selbst wenn jemand Krebs bekommt, dann spielen viele Faktoren eine Rolle und nicht nur das Alter, aber da muss man hier und heute nicht darauf eingehen.

Kommentar von ramonniie ,

Wie meinst du man muss heute nicht mehr draufeingehen?

Kommentar von Turbomann ,

Weil du erst 15 bist, würde dir das doch nichts bringen, wenn man jetzt, hier in dieser Unterhaltung weiter über Krebs und Krankheiten sprechen muss, wenn man noch gesund ist.

Also mach dir keinen Kopf über Dinge, wo du heute noch nicht weist, ob du überhaupt mal eine Krankheit oder Krebs bekommen würdest.

Du sollst lange gesund bleiben.

Antwort
von pn551, 8

In 60 Jahren gibt es aller Wahrscheinlichkeit nach eine 100%ige Heilung bei Krebs. Die Wissenschaft schreitet immer weiter voran.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten