Frage von Buecherschrank9, 59

Ich mache mir Sorgen?

Hallo,Ich war vor circa 1 Woche beim Arzt mich checken lassen.Alles war ok bis auf mein Herz. Der hört nämlich in meinem Herzen ein ganz leises herzgeräusch. Er hat mir gesagt ich soll zu Kardiologen und das checken lassen. Jetzt habe ich mega Angst, das es etwas schlimmes sein könnte. Ich bin erst 16 und der Arzt meinte es könnte auch am Wachstum liegen aber wie gesagt ich habe trotzdem Angst. Glaubt ihr wenn es etwas schlimmes wäre würde ich es bemerken, da ich Leistungssportler bin und regelmäßig Sport mache oder nicht?Und wenn es etwas schlimmes ist würde es dann mein Leben verändern? Danke im voraus

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von user8787, 23

Herzgeräusche sind in deinem Alter echt nicht so selten. Du warst bis jetzt frei von Symptomen. 

Nun mache dich nicht verrückt und warte den Termin beim Kardiologen ab. 

Erst wenn es sich bestätige sollte werden auch entsprechende Maßnahmen ergriffen. 

Wäre dein Arzt ernsthaft besorgt hätte er dich ins KH eingewiesen. 

Kommentar von Buecherschrank9 ,

Ich hoffe das es nichts schlimmes ist.

Kommentar von user8787 ,

Wenn dich das so sehr belastete kannst du das natürlich auch kurzfristig klinisch abklären lassen. 

Antwort
von 1995sa, 28

Manchmal ist es etwas schlimmes aber man merkt es nicht. Du solltest deinem Arzt folgen und zum kardiologen gehen. Ich hatte auch was schlimmes und es ist nur durch Zufall raus gekommen. Und jetzt sitz ich seit 3 Monaten mit einem herzschrittmacher

War die op schlimm?

Kommentar von 1995sa ,

jein. also eig ging's. aber als der Arzt (wurde von deinem Professor operiert) die Stelle, man sagt die Tasche, für den herzschrittmacher gerissen hat, hat's ganz schön wehgetan. also schmerzen waren schon dabei. aber viel schlimmer war es danach. ich hatte die ersten 2 Wochen schreckliche schmerzen und an der stelle wo der herzschrittmacher eingesetzt wurde einen übelsten Druck. mir hat keine schmerztablette geholfen. aber ich will dir keine Angst machen. es ist zu überleben. 3 op's am Herz davor hab ich auch überlebt. nur Kopf hoch-dann schafft man alles viel leichter ;-)

Jo danke. Mit Schmerzen kann ich umgehen. Hab mir vor einem Jahr so ziemlich alles im Knie gerissen was man sich so reißen kann.

Antwort
von justin122003, 33

Also ich denke wenn es etwas schlimmes ist merkst du es wahrscheinlich beim Leistungssport und der Arzt hätte sofort etwas unternommen!

Antwort
von Buecherschrank9, 14

War die op schlimm?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten