Frage von Schwesterp, 58

Ich mache meinen Realschulabschluss nach. Sollte ich das Abiturienten erzählen?

Wenn mich jemand fragt oder sollte ich lieber lügen?

Antwort
von Mandarinenherz, 31

Man ist nicht dumm oder weniger interessant, nur weil man kein Hochschulreife besitzt... Glaube mir. Ich spreche aus Erfahrung, da ich Abitur habe. Denn mir ist der Abschluss einfach völlig egal... Mir ist der Mensch wichtig.

Expertenantwort
von chog77, Community-Experte für Schule, 8

Erstmal finde ich es klasse, dass du dich um einen höheren Abschluss bemühst. Also das ist etwas worauf du stolz sein kannst und es durchaus erzählen kannst.

Wenn dich ein arroganter A. deswegen blöd anmacht, dann ist er deiner Freundschaft nicht wert. Lass solche Leute links liegen, auf sie kannst du dich nicht verlassen.

Antwort
von zarra, 26

Mit der Wahrheit ist man immer am besten dran! :) und wer dich nicht schätzt, der zeigt es dann und du weißt woran du mit der Person bist. Ich finde, du kannst wirklich stolz auf dich sein und das auch gerne in die Welt herausschreien !! Wenn es deine Freunde sind, dann werden sie deine Freude und deinen Stolz teilen und dich auf deinem Weg zum Abschluss unterstützen. Falls du mal neue Leute kennenlernst und sie fragen, was du machst, ist es doch prinzipiell blöd zu lügen, da du eventuell ja noch dicke mit ihnen wirst und da könnten sie von dir enttäuscht sein, dass du gelogen hast. Wenn du in der Disco mal lügst, um dir größere Diskussionen zu ersparen, wird dich allerdings meiner Ansicht nach niemand verurteilen ;)

Alles Gute

Antwort
von Sonnscheinchen, 27

Warum? Sei doch stolz drauf das du dich so darum bemühst, ich finde daran ist nichts schlimmes.

Kommentar von Schwesterp ,

Ich würde das auch nicht so schlimm sehen nur sind die Abiturienten in meiner Stadt alle als hochnäsig und eingebildet bekannt,deswegen habe ich schon ziemliche Panik das die dann so einen Spruch ablassen oder einfach mit dem Kontakt aufhören..

Kommentar von Sonnscheinchen ,

Aber sich deswegen zu verstellen? Ich versteh schon das du dich nicht "blamieren" willst, nur denke ich wenn sie wegen sowas den Kontakt abbrechen, dann wollen sie von Anfang an nix mit einem zu tun haben. 

Kommentar von Hope1791 ,

Mh? Klingt nicht als hättest du direkten Kontakt zu welchen. Lass sie doch reden, schön, dass du den Schritt gehst. (:

Antwort
von Pahana, 19

Sage die Wahrheit, denn wenn es raus!kommt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten