Frage von affestattwaffe, 61

Ich mache in 4 wochen schweden urlaub mit dem motorrad wäre dafür eine gopro sinnvoll, und wenn welche?

gehe auch manchmal wandern. lg. simon

und hätte sie genug speicher ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 2Fragensteller0, 30

Kann auf jeden Fall die SJ4000 empfehlen. Die ist sehr günstig und hat für den Preis ein erstaunliches Preis-leistungs Verhältnis. Guck dir Videos auf Youtube an und entscheide selbst (zb: GoPro Hero 3 vs. SJ4000).

Antwort
von Simon545, 22

Hi!

Also, sie dir mal diese Modelle an:

GoPro Hero 4 Silver: Mit Bildschirm, 4K Auflösung

GoPro Hero 4 Black: Ohne Bildschirm, 4K SuperView Auflösung

GoPro Hero Session: Klein, Ohne Bildschirm, Auflösung weiß ich nicht

SJ4000: Mit Bilschirm, Full HD 1080p

SJ5000: Mit Bildschirm, 4K Auflösung

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort
von Fuchssprung, 25

Das macht in Schweden keinen Sinn. Da würde die Tour später auf dem Bildschirm extrem langweilig wirken. Langatmige Einstellungen, gerade Straßen, links und rechts Wald, was soll dabei heraus kommen? Fahre nach Norwegen! Dort ist es egal welche Kamera du benutzt. Hast du einen Laptop dabei? Du kannst eine GoPro nur über USB laden. Meine ist schon ein paar Tage alt. Ich habe die Hero 3 Black und bin total zufrieden.   

Antwort
von vonPB, 23

Falls du es Filmen willst: Ja klar!
Die Hero 4 Session ist günstig und klein(ist an motorad vllt sinnvoll)
Ansonsten die Hero 4 Black. Diese bietet viel mehr Einstellungen und ist ein wenig professioneller.
Falls du ein Spar Fuchs bist und nicht alles einstellen können willst nimm die Gopro Hero LCD+(bietet ein Integrietes Display)
Reviews auf YouTube sind vor dem Kauf empfehlenswert.

Antwort
von annokrat, 12

eine gopro allein wird dir nicht viel bringen. du benötigst dann noch infrastruktur drum rum, um das video-material bis nach dem urlaub speichern zu können. dazu benötigst du entweder eine riesige anzahl speicherkarten, ein laptop, ausgebaut für extra-grosse speicherkapazität oder mit sim-karte und einem vertrag, damit du diese riesigen datenmengen z.b. auf dropbox hochladen kannst.

für eine 64gb-sd-karte erwarte ich eine videoaufnahmezeit von ca. 4 stunden, was mehr als 2 akku-füllungen entsprechen dürfte. 

zusätzlich wirst du noch zusatzakkus und ein ladegerät fürs laden von 2 akkus gleichzeitig benötigen, damit du mehr oder weniger jeden tag hinreichend strom für die gopro hast.

annokrat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten