Frage von marco1506, 14

Ich mache im nächsten Schuljahr mein Voll Abitur und wollte mal fragen ob einer weiß ob ich ein Anrecht auf Bafög habe?

Bafög während Abitur ?

Expertenantwort
von Fortuna1234, Community-Experte für Bafög, 2

Hallo,

daheimwohnend nicht. Auswärtswohnend nur dann wenn du mehr als 2 Stunden Wegzeit täglich zwischen Elternhaus und nächstmöglicher Schule nachweist.

Ob und wieviel hängt außerdem am Einkommen der Eltern und dem eigenen Vermögen, Einkommen.

Antwort
von ngdplogistik, 11

Lieber Marco1506.

Wie soll ich mein Abitur schaffen, wenn ich von Dir abschreiben muss? Ausserdem Du die Frage stellst:

BAföG während Abitur...

Im BAföG - Amt nachfragen. 

Allerdings gerate dabei an keinen Gymnasiasten, der nächstes Jahr sein(Voll Abitur) macht und anschließend seine/ihre Ausbildung dort, weil ähnlich wie ich, von Dir abgeschrieben, und trotz Abitur, unwissend ist -  wie Du davor. 

Ist ein Scherz...

Liebe Grüße 


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten