Frage von Barcray, 20

Ich mache gerade Hausaufgaben über einen Werbeplan erstellen könnt ihr vielleicht nachschauen ob ich da was verbessern könnte ob ich vielleicht was?

umformulieren soll??

Werbeplan Inhalt:

Wir eine Imbiss-Bude in der Nähe des BBw´s, eröffnen am 09.11.2015 um 11:00 Uhr. Wenn du Hunger hast und etwas neues ausprobieren möchtest, bist du bei uns genau richtig. Es werden sogar Kostproben angeboten die von uns persönlich zubereitet und an euch weitergegeben wird. Unsere Speisekarte ist von den Gerichten Vegetarisch bis hin zu Fleischgerichten sehr groß. Du hast Hunger und möchtest was neues ausprobieren? Dann komm zu uns und du wirst es nicht bereuen.

Ist die Formulierung so gut und was könnte man da ändern oder besser machen??

Ich wäre euch echt dankbar für eure Hilfe.

LG Barcray

Antwort
von Hannibunnyy, 20

Mehr positive Adjektive. :) Und du hast ein Komma am Anfang vergessen:

Wir, eine Imbiss-Bude in der Nähe des BBw´s, eröffnen... (Komma nach dem "Wir")

und

Es werden sogar Kostproben angeboten die von uns persönlich zubereitet und an euch weitergegeben wird.

der Satz klingt falsch. Besser wäre: Es werden sogar Kostproben angeboten, welche von uns persönlich für Sie zubereitet wurden.

(Evtl anstatt "wurden" auch "werden")

LG


Kommentar von Barcray ,

Ahh das klingt grammatikalisch  sehr viel besser danke dir :-)

Antwort
von Lordwolle, 13

Du hast dich einmal wiederholt: "hast du Hunger und möchtest etwas neues ausprobieren?" steht einmal am Ende und einmal in der Mitte. Kürze es am besten am Ende weg und schreib da sowas wie "wir freuen uns auf dich!/wir haben vier Sterne da und da bekommen etc. ;-)
Bye, Lord Wolle :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten