Frage von Ajakebkdnxnx, 126

Ich mache gerade eine Referat über lungenkrebs und wollte euch nach schnellen Infos fragen zb anzeichen oder so?

Antwort
von Ajakebkdnxnx, 97

Wv Monate hat das gedauert bist sie das erfahren hat?

Antwort
von ingwer16, 101

Bei meiner Freundin gab es vorweg keine Anzeichen . Iwann kam ne heftige Grippewelle , Sie hats auch erwischt , weiter gings mit Lungen Entzündung , dabei wurde das Karzinom entdeckt ....

Kommentar von Ajakebkdnxnx ,

wv Monate hat das gedauert bis sie es endeckt hat

Kommentar von ingwer16 ,

... Du meinst bis der Tumor gefunden worden ist ?
Knapp 2 Wochen

Kommentar von Ajakebkdnxnx ,

achso Danke dir für die Infos und gute Besserung an deine Freundin

Kommentar von ingwer16 ,

..... Mmmmm danke , sie ist im Himmel , ich durfte sie noch 1,5 Jahre pflegen , eine Erfahrung die seines gleichen sucht

Kommentar von Ajakebkdnxnx ,

eine frage noch du musst nicht antworten,wie alt war sie?

Kommentar von ingwer16 ,

Ich hab kein Problem damit , darüber zu reden - schreiben ! Sie war 50 .
Wenn du noch Fragen hast frag !

Kommentar von Ajakebkdnxnx ,

ok eine frage noch meisten bekommt man lungenkrebs weil man raucht oder?

Kommentar von ingwer16 ,

Das halt ich für ein Gerücht ! Gut möglich das Rauchen ,Krebs ... Fördert . Meine Freundin hat nicht geraucht , sie war ungarisch - rumänischer Herkunft , hat in Sibiu - Rumänien - in einer Fabrik gearbeitet in der Kunststoffe , Lacke & Farben hergestellt wurden , nach ihrem Tod hab ich mich damit beschäftigt . Dort gab es keinerlei Arbeitsschutz .... Niemand der dort gearbeitet hat wurde älter als 60.
Hab viel Zeit auf onkologischen Stationen verbracht , dort viele Menschen kennengelernt , mit Lungenkrebs , die nie geraucht haben . Besonders krass fand ich eine Dame .... Sie hat sich ausschließlich " Bio " ernährt , nicht geraucht , getrunken .... Immer sportlich , eigenblutspenden .... Gesünder kann man wohl kaum leben .. Ihr Heilpraktiker stellte beim abklopfen ein " seltsames Geräusch " fest , schickte sie zum Lungenfacharzt - Diagnose letztendlich , Lungenkrebs im Endstadium .....

Kommentar von Ajakebkdnxnx ,

lungenkrebs ist ja eher so das,dass älter Menschen bekommen liege ich recht?

Kommentar von ingwer16 ,

Das kann ich auch nicht bestätigen, in Gauting hab ich einige junge Leute , zwischen 20- 35 Jahren kennengelernt

Kommentar von Ajakebkdnxnx ,

ok Danke dir für die Infos,schönen Abend noch und danke nochmal

Kommentar von ingwer16 ,

Sehr gern , dir auch .
Frag wenn du noch fragen hast

Kommentar von Ajakebkdnxnx ,

lungenkrebs ist heilbar?

Kommentar von ingwer16 ,

Weis ich nicht , hab ich noch nicht erlebt

Kommentar von Ajakebkdnxnx ,

irgend ein Mensch muss es doch geschafft haben.Naja Danke nochmal

Kommentar von ingwer16 ,

Gut möglich , wie geschrieben , ich hab s leider noch nicht erlebt . Alle die ich in dieser Zeit kennen lernen durfte , mit denen ich weiter Kontakt hatte , sind " gegangen " .
Anders meine Erfahrungen bei Brustkrebs , da sind einige - Gott sei dank - in einer Phase in der sie als " geheilt " betitelt werden .
S. Eine meiner besten Freundinnen , wir haben zusammen Geburtstag , hat ein Cordom , Knochenkrebs , bei ihr im LWS Bereich , unglaublich welche Prognosen man ihr gegeben hat .....😐momentan ist sie Teil einer Studie / Heidelberg . Toll was die Ärzte dort geleistet haben !!!!
Krebs ist so derart unerforscht - ärgert mich -stattdessen erforscht man den Mars 🙄oder sonstwas 😡

Kommentar von Ajakebkdnxnx ,

Wenn man blut abnimmt kann man das dann auch diagnostizieren?

Kommentar von ingwer16 ,

Ja anhand gewisser Tumormarker

Kommentar von Ajakebkdnxnx ,

Ah ok und ich habe von so einem lungenfunktions Test gehört wenn man den macht und alles in Ordnung ist besteht keine Gefahr auf lungenkrebs dann muß ma nicht mehr geröntgt werden?

Kommentar von ingwer16 ,

Ne , soweit ich weis wurde bei E. Kein LuFu gemacht . Ich kenn den Test von mir / Asthma

Kommentar von Ajakebkdnxnx ,

Also wir das nur vom blut abnehmen und röntgen diagnostiziert?

Kommentar von ingwer16 ,

.... Und danach wurde der Tumor punktiert , das heißt Gewebeprobe entnommen . Bei vollem Bewusstsein

Kommentar von Ajakebkdnxnx ,

und wenn im Blut nichts gefunden wurde muss man Dan noch geröntgt werden nur so als beispiel?

Kommentar von ingwer16 ,

Weiß ich nicht . Bei ihr waren die Marker schon unglaublich hoch -

Kommentar von Ajakebkdnxnx ,

dauerhafter husten ist doch das öftere Warnzeichen bei 99% der betroffen?

Kommentar von Ajakebkdnxnx ,

den betroffenen

Kommentar von Ajakebkdnxnx ,

oder wann ist das Endstadium bzw nach wie viel Monaten

Kommentar von ingwer16 ,

Einige Patienten die ich kennen gelernt hab , hatten husten , nicht alle .
E. Hatte vorweg keinen Dauerhusten

Kommentar von Ajakebkdnxnx ,

und nach wir viel Monaten ist das Endstadium

Kommentar von ingwer16 ,

Bin unterwegs hab kaum mehr Akku , meld mich kurz nach 18 Uhr

Kommentar von Ajakebkdnxnx ,

ok

Kommentar von ingwer16 ,

E. War bei Diagnosestellung eigendlich schon im Endstadium . Im Arztgespräch damals sagte man mir schon ...... Unternehmen sie alles mit ihrer Freundin worauf sie Lust hat , jeder Moment kann der letzte sein . Sie hatte Metastasen /  Wirbelsäule , teilweise waren die Wirbel schon zusammengefallen , mit Korsett konnte ich ihr noch ihren Traum vom Fliegen erfüllen 😊

Kommentar von Ajakebkdnxnx ,

Also nach 2 wochen oder ?

Kommentar von Ajakebkdnxnx ,

stimmt das das im Endstadium blut gehustet wird?

Kommentar von ingwer16 ,

So gesehen ja , wobei sie den Tumor wohl schon recht lang vorher hatte

Kommentar von ingwer16 ,

E. Hat kein Blut gehustet

Kommentar von Ajakebkdnxnx ,

Wie lange vorher

Kommentar von ingwer16 ,

Das konnte man uns nicht sagen

Kommentar von Ajakebkdnxnx ,

was ist eigentlich das typische anzeichen außer husten?

Kommentar von ingwer16 ,

Wohl Luftnot &. Druck im Brustkorb . ..... Das hatte E. Lang vorweg , Ärzte meinten das währ typisch

Kommentar von Ajakebkdnxnx ,

kann man im meinem alter 15 lungenkrebs bekommen?

Kommentar von ingwer16 ,

Kann ich nicht wirklich beantworten . Ich DENK !schon

Kommentar von ingwer16 ,

... Ich war gestern schon kurz davor zu fragen wie alt du bist ..😊

Kommentar von Ajakebkdnxnx ,

Ich War 7 Jahre Fußballer hab aufgehört Weil es zu stressig wurde.Mach jz trd jeden tag sport oder trainiere😊☺

Kommentar von ingwer16 ,

Was trainierst du / welchen Sport machst du ?

Kommentar von Ajakebkdnxnx ,

Ich trainiere seit fast einem Jahr meinen Körper,30 min am Tag.Und in Meiner Freizeit spiele ich Fußball oder Geh joggen

Kommentar von ingwer16 ,

👍🏻sehr gut , find ich klasse wenn junge leut nicht nur zocken & vor PC gammeln ! Halt dir das ! Meine große Tochter ist im Deutschland Kader / Judo , beruflich Gebirgsjäger * stolzbin*
Mit Sport kann man einiges kompensieren

Kommentar von Ajakebkdnxnx ,

Danke😊ich verstehe sowie so nicht wie manche Menschen nur zocken können und sich von der Realität komplett verabschieden.

Kommentar von ingwer16 ,

Kann ich auch nicht nachvollziehen .... Naja

Kommentar von Ajakebkdnxnx ,

ok Danke und Schönen Abend noch.

Kommentar von ingwer16 ,

Dir auch , danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten