Frage von Anonymf22, 64

Ich mache Führerschein und ich habe schon 15 mal gefahren ich will praktische prüfung machen und der Fahrlehrer sagt ich muss noch fahren was sol ich machen?

Ich will endlisch mein praktische prüfung machen ich bin schon so lange dabei zu fahren.

Antwort
von Hankerchief, 33

Also wenn du schon 15x gefahren bist dann ist das ein Skandal dass er dich nicht antreten lässt. Wenn man 15x fährt bekommt man normalerweise ohne Prüfung den Führerschein. Beschwer dich mal beim Salzamt!

Kommentar von Anonymf22 ,

Was ist Salzamt ?

Antwort
von Alfco, 36

Der Fahrlehrer wird es besser einschätzen können wie du. Kannst ihn natürlich darauf ansprechen.

Denk aber dran, dass die Wiederholung einer Prüfung richtig ins Geld geht.

Antwort
von petrapetra64, 3

15 Stunden sind nicht gerade viel. Es gibt nur extrem wenige Menschen, denen die reinen Pflichtstunden ausreichen, die meisten brauchen einiges mehr, so 20 bis 30 Stunden sind normal, manch einer braucht auch mehr.

Wenn der Fahrlehrer dich noch nicht zur Prüfung melden will, dann bist du einfach noch nicht so weit und würdest wohl durchfallen. Er sieht ja, welche Fehler du noch machst. Und für die Fahrschule sieht es nicht gut aus, wenn zu viele ihrer Schüler durchfallen. Deswegen melden sie nur die an, denen sie es zutrauen, die Prüfung zu bestehen. Durchfallen kostet ja wieder extra Geld. 

Daher wirst du wohl noch etwas üben müssen, bis es klappt. Frag doch deinen Fahrlehrer, wo du noch Defizite hast und wann er denkt, dass du so weit bist. 

Antwort
von AnneGruenfeld, 27

Wenn du die Mindestanforderungen für einen Führerschein bereits erfüllt hast, liegt es im Ermessen des Fahrlehrers, ob du bereit bist die Fahrprüfung zu absolvieren. Also sind die einzigen Möglichkeiten: Besser werden ;) oder sich einen anderen Fahrlehrer zu suchen.

http://www.tuv.com/de/germanyinfothek/infothek/fuehrerschein_info/weg_fuehrersch...

Antwort
von Crysiscore99, 44

Du musst deine Pflichtstunden machen!

Überland

Autobahn

Nacht

Das andere ist entweder ermessen des Fahrlehrers oder von dir

Kommentar von Anonymf22 ,

Hab ich doch schon ! Pflichtstunden sind 12 und ich hab schon 15

Kommentar von hauseltr ,

Was solls? Ein kleiner Hinweis des Fahrlehrers durch die Blume an den Prüfer und schon guckt der ganz genau hin und findet einen Grund, dass du wieder antanzen darfst!

Antwort
von sonyxperias, 10

Geh zum fahrschulinhaber so habe ich es bei mir auch damals gemacht und er wollte dann einmal mit mir fahren danach hat er mich eingetragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten