Frage von luanibanani, 37

Ich mache eine fit+vital drink diät aber ich esse 1×im tag einen teller salat +eine hand voll kh. Wann sehe ich ein ergebniss.. nützt die diät eigendlich?

Diät

Antwort
von Stancer, 13

Die Diät nützt deswegen nichts, weil du überhaupt nicht lernst dich ausgewogen zu ernähren. Du machst die Diät ja sehr wahrscheinlich deswegen, weil du Übergewicht hast. Ersatzprodukte wie Shakes, die ganze Mahlzeiten ersetzen, sind da eine ganz schlechte Wahl. Zwar haben diese meist wenig Kalorien aber ist die Diät vorbei heisst es bei 95% der Leute "JoJo"-Effekt, weil sie sich dann wieder sehr ungesund ernähren.

Das Zauberwort heisst Energiebilanz. Nimmst du am Tag mehr Kalorien zu dir als du verbrauchst nimmst du zu, führst du weniger zu als du verbrauchst nimmst du ab. So einfach ist das und das erreicht man nur über eine ausgewogene Ernährung ! 

Vor allem habe ich den Eindruck, das dir grundlegendes Wissen bezüglich Stoffwechsel und Ernährung/Nährstoffe gänzlich fehlen.Ich empfehle dir daher einen Ernährungsberater. Da lernst du was fürs leben und das Geld ist dort besser investiert als in irgendwelche Diät-Produkte, die meist eh nur leere Versprechen sind !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten