Frage von AnjaMueller1986, 102

Ich mache eine Ausbildung zur Kinderpflegerin (20) mache ein Praktikum nächstes Jahr und darf ich die Kinder den schon wickeln?

Antwort
von PrinccesDaisy, 68

Hallo,

Ich bin auch 20 und mache mein Anerkennungsjahr zur Erzieherin. Ich durfte vor meinem Anerkennungsjahr keine Windeln wechseln.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich vorher mein Fachabitur für Gesundheit und Erziehung gemacht habe.
Jedoch kommt es auf die Kita an, in der du bist. Viele Eltern möchten nicht, dass ihre Kinder von jedem x beliebigen Praktikanten gewickelt werden. Außerdem fühlen sich Kinder oft unwohl, wenn jemand anderes als die Bindungs- bzw. Bezugsperson es wickeln.
Frag einfach mal in der Kita nach, sie werden es dir mit Sicherheit sagen können.

Antwort
von Akka2323, 61

Ziemlich sicher, Du machst die Arbeit wie alle, aber eben unter Aufsicht und Anleitung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten