Frage von EmiSophie1905, 45

Ich mache ein Auslandsjahr in Amerika und ich weiß noch nicht was für Gastgeschenke ich mitbringen soll. Hättet ihr vielleicht einige Ideen für mich?

Antwort
von Halbammi, 29

Das ist ja toll, du kannst dich glücklich schätzen. Ich habe auch mal ein Highschooljahr gemacht, das wird die Erfahrung deines Lebens.

Kinder in den USA fliegen auf deutsche Süssigkeiten, die man dort nicht kennt. Das ist zum Beispiel Milka, KInder Schokobons oder Haribo ( nicht Gummibärchen, die gibts dort auch, schmecken aber schlechter)

Erwachsene freuen sich oft über etwas typisch deutsches. Kitsch ist sehr weit verbreitet.

Wie alt werden denn die Leute sein die du beschenken willst, weisst du das schon?

Kommentar von EmiSophie1905 ,

ich werde bei einer 27 jährigen frau wohnen, mehr weiß ich noch nicht aber trotzdem danke 

Kommentar von Halbammi ,

Amerikaner sind meistens sportbegeistert. Bei mir haben sie sich damals um ein (schon altes) fussballtrikot von Borussia Mönchengladbach gerissen, was ich gern hergab. Muss nicht das neueste sein, hauptsache etwas, das sonst niemand dort hat.

Antwort
von atzef, 23

Keins.

Du kennst doch niemanden von denen, weißt nichts über deren Vorlieben oder Abneigungen und auch nicht, ob du da wirklich klarkommst...

Du kannst also nur in irgendwelche Fettnäpchenfallen plumpsen. Die "Idee" ist ziemlich zwanghaft...

Maximal ein Blumenstrauß für die Hausherrin.

Antwort
von Liesche, 28

Sie lieben deutsche und schweizer Schokolade!

Antwort
von CozySituation, 33

Bloß kein Kochbuch mit deutschen Gerichten! Das bringt sicher jeder zweite deutsche Gast mit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten