Frage von Maci100, 22

Ich mache den sport thaiboxen was kann ich tun um besser zu werden?

Also zusätzlich noch zum training

Antwort
von Shoshin, 7

Hallo.

beim Thaiboxen trägt man unendliche Verletzungen mit sich. Deshalb habe ich davon abgesehen als langjährige Kampfsportlerin. Du solltest natürlich deine Ausdauer trainieren, wie z.B. joggen gehen. Zum Tea kwon do habe ich damals Tai Chi gemacht, den Kampfsportstil, damit ich den Schwertkampf kennen lernen wollte. Da hatte mir der Großmeister eine über den Ohren gehauen und fragte, was machst du gerade, ich sagte Tai chi, er sagte, willst du mit mir Tanzen und er tanzte mit mir! Welche Blamage! Ne gibt keine Übereinkunft. Wie erwähnt, du kannst nur deine Kondition verbessern, mehr nicht! Nach meinem Knieunfall konnte ich nicht weiter machen, ich wollte dann den dritten Dan machen, ! Es gibt noch anderers Kampfsport-Training, wie Tae kwon do oder Karate, das ist nicht so schmerzhaft wie Tai Boxen. Ich kenne mich hier aus!

Konnte ich dir ein wenig weiterhelfen?

LG Shoshin

Antwort
von Sharakan, 6

Generell deinen Körper fit halten. Also Ausdauer und Muskulatur. Außerdem die Techniken genau umsetzen und trainieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten