Frage von Jean919, 29

Ich mache betreibe einen Kung fu stil. Hat jemand eine Idee mit welchen Sachen ich meine Reflexe auf ein sehr hohes niveau bringen kann?

Geraete, uebungen alleine oder so

Antwort
von K12i9c2, 6

Suche dir mal einen Partner (am besten macht er auch Kung Fu) und stelle dich mit dem Rücken zu ihm. Dann greift er duch irgendwie an und du musst reagieren. Das kann man natürlich auch mit Blickkontakt üben. Am schwierigsten wird es dann mit verbundenen Augen...

Viel Spaß und Erfolg:)))

Antwort
von Stimmchen993, 19

Probiere wirklich vielleicht spiele wo du schnell reagieren musst wie themrJoker1 schon gesagt hat

Antwort
von themrJoker1, 23

Das klingt jetzt vielleicht komisch oder ist nicht das was du erwartest, aber wie wäre es mit Computerspielen... Es heißt doch immer das Leute die häufig Computerspiele spielen gute/bessere Reflexe haben.

Kommentar von Jean919 ,

Das bringt mir aber nichts. Meine Reflexe sind schon gut. Aber ich moechte sie perfektionieren. Ein Pc spiel bringt mir nichts. Da ich es moeglichst realitaetsgetreu haben moechte. Aber ja du hast recht. Aber fuer Kampfkunst ungeeignet denke ich ...

Kommentar von SchizoSync ,

Es geht ja darum, die Aufmerksamkeit gegenüber der Umwelt zu stärken und Spiele stellen bestimmt ein geeignetes Medium dar. Ein Reflex ist lediglich ein Impuls vom Empfindungszentrum zum Handlungszentrum, ohne das Bewusstsein dazwischenzuschalten. Demnach kannst du Reflexe nicht wirklich trainieren, sondern äußerliche Reize in gewollte Handlungen umlenken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten