Frage von Vinizuts, 2

Ich mache Beats, und will dafür ein passendes Video auf YT machen, aber welche App oder Programm ist perfekt für sowas?

Ich bin Producer und bin auf SoundCloud aktiv, aber mir folgen da nur Fakeprofile und keine richtigen Leute die sich dafür interessieren. Deshalb will ich parallel dazu, YouTube Videos zu machen. Aber ich weiß nicht wie das geht. Ich habe mir da was vor gestellt, dass immer wenn z.B. die Snare oder der Bass kommt, dass ein Objekt größer wird... Sorry, ich kann es nicht besser beschreiben. Ein gutes Beispiel ist Monstercat. Ich meine, ich will da kein Blackscreen reinstellen, das ist total langweilig, ich habe das schonmal gemacht, sogar ich habe noch 10 Sekunden weggeschaltet, weil das zu langweilig war... Das wäre echt schön, wenn ihr mir helft.

Antwort
von RicSneaker, 2

Das, was du suchst, nennt sich Audio Spectrum und lässt sich beispielsweise mit AfterEffects erstellen. Anleitungen dazu findest du auf Youtube.

Nebenbei gefragt... Ist es möglich, einen Link zu deinem Soundcloud Profil zu bekommen? Ich bin selbst Youtuber und bin derzeit auf der Suche nach guter Musik aus erster Hand ;) Deinen Youtubekanal, sowie Soundcloud könnte man dann natürlich auch pushen ^^

Kommentar von Vinizuts ,
Kommentar von RicSneaker ,

Hört sich auf jeden Fall nicht schlecht an. Wie sieht es mit der Nutzung aus? Darf man die Beats verwenden? Eventuell auch für kommerzielle Zwecke? Wenn ja, dann würde ich das mit meinem Kanalpartner besprechen und mich anschließend nochmal kurz mit dir in Verbindung setzen, wenn das okay ist.

Antwort
von Fclerli, 1

Adobe Ae (After Effekts) damit sollte es gehen.

Antwort
von DommeHD000, 1

Ich könnte deine Lieder in Videos benutzen. 55abbos habe ich schon wir müssen nur irgendwie in Kontakt treten

Kommentar von Vinizuts ,

Vincent.krol411@gmail.com

Kommentar von DommeHD000 ,

ok melde mich nächste Woche bin gerade in England

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community