gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ich mache bald meinen Führerschein und bin jetzt schonmal am gucken...

gefragt von BeatdownAtzeBeatdownAtze am 20.09.2009 um 16:56 Uhr

... nach günstigen gebrauchten Kleinwagen und wollte fragen ob ihr noch ein Paar Modelle kennt wo man nicht so tief in die Tasche greifen muss(Gebrauchtwagenpreis,Steuern,usw.) aber schon was ordentliches hat? Wie zum Beispiel:Fiat Punto,Opel Corsa,VW Polo(evtl.),Renault Twingo.

Liebe Grüße & Danke schomal.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 23.217 Führerschein x 2.642 Kleinwagen x 40

nervensystem
beantwortet von nervensystem am 20. September 2009 17:01
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

dein problem ist die abwrackprämie. leider hat diese viele preiswerte anfängerautos vernichtet. da wirst du wohl auch etwas neuere modelle zurückgreifen müssen. das macht den anfang schwer.

Kommentar von 87c2e20a780d56c564ea1dd73a488ee2smallBeatdownAtze am 20. September 2009 17:06

Hmmm...Dann heissts wohl sparen. :x

Rabenfeder
beantwortet von Rabenfeder am 20. September 2009 16:58
1x

Ich rate dir ganz dringend von den preiswerten Kleinwagen ab. Die schneiden im Crashtest absolut mies ab. Sicherheit geht vor, grade beim Autofahren, du musst immerhin immer mit der Dummheit der anderen Fahrer rechnen. Dann hol dir lieber einen vernünftigen, der auch im Crashtest sicher abschneidet. Zudem sind typische Fahranfängerautos in den Versicherungen meist teurer.

Kommentar von 87c2e20a780d56c564ea1dd73a488ee2smallBeatdownAtze am 20. September 2009 17:03

Ja da hast du Recht,keine Frage. Aber meine Finanzen sind halt(gerade als Schüler) begrenzt...

sneijder
beantwortet von sneijder am 20. September 2009 16:58
1x

Kauf dir nen VW Polo, für den Anfang das beste Auto und ist vor allem sehr leicht zu steuern und hat wenig Verbrauch

Thorzton
beantwortet von Thorzton am 20. September 2009 16:56
1x

Opel Tigra find ich gut

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.