Frage von alex155287296, 42

Ich mache bald meinen A1 Führerschein und suche einen enduro/motocross für unter 1000€. Gibt es sowas überhaupt.Es soll nicht zu teuer sein auch kein billigdre?

Antwort
von Miramar1234, 42

Neu ,da geht wohl nicht mal China.Schrott.Geh doch mal in Motorrad Scout,oder frage beim Händler nach einer gebrauchten.Von der Jahreszeit her ,fast der ideale Zeitpunkt etwas ordentliches ,günstig zu bekommen.Noch bissel warm und trocken.In ein paar Wochen kannste aber wirklich Schnäppchen machen.Alter ist nicht ! so wichtig! Das was Du suchst soll gepflegt und gewartet sein ,und eine bekannte Marke.LG

Kommentar von alex155287296 ,

Danke für deine Antwort! Ja ich werde mir mal was suchen!

Kommentar von Miramar1234 ,

Ja,machs entspannt .Geh zum Händler umschauen,Preise vergleichen.Vermutlich haste Auswahl an Marken und nimm im Zweifel die mit weniger Kilometer und Neuer Inspektion,die ein paar Kratzer hat und älter ist.

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Enduro & Motorrad, 19

Gerade bei Geländemaschinen gibt es eine Reihe Teile die ab und zu kaputt gehen oder häufig als Ersatz/Redunanz gebraucht werden. z.b. sind Räder recht gesucht und wertvoll. 

Wenn du jetzt alle Teile die man noch brauchen kann zusammen zählst kommst du auf eine Wertgrenze ab der es für Verkäufer günstiger wird das Mopped zu zerlegen und in Brocken zu verkaufen als als Ganzes, weil sie so immer, egal wie alt das Mopped ist noch einen festen Restwert bekommen.

Und diese Summe liegt bei Enduros praktisch immer über 1000€. Deswegen wirst du kaum jemand finden der ein komplettes Mopped für weniger her gibt, egal wie verranzt und runtergeritten es ist. . 

Expertenantwort
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 12

Das klappt leider nicht.

1000 Euro ist der reine Schrottwert von Moppeds. Die dienen dazu ausgeschlachtet zu werden. Billiger werden Moppeds nicht, die noch an einem Stück sind.

Bringt auch nichts am Kaufpreis zu geizen. Für wenig Geld bekommst du auch nur wenig Mopped. Und bringt auch nichts etwas "billiges" zu kaufen, wenn du den selben Betrag noch mal in Ersatzteile stecken musst.

Eine Mopped, die dir noch einige Zeit lang Freude machen soll kostet 1500 Euro und mehr.

Kommentar von Lumpen21 ,

*hust* hab meine yz125 für 850 bekommen und die läuft einwandfrei *hust*

Kommentar von blackhaya ,

Mhh wenn das wirklcih so ist, gutes Geschäft, kannst dann die Einzelteile verkaufen und bekommst dann über 1000 Euro dafür.

Bei Mobile stehen die für mindestens 1.700 Euro drin, ziemliches verhandlungsgeschick?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community