Frage von LoveOreoAndCats, 38

Ich mache bald ein Schülerbetriebspraktikum in einem Krankenhaus. Ich bin gerade dabei die Bewerbung zuschreiben.Aber für welche Stelle bewerbe ich mich genau?

Antwort
von LiselotteHerz, 19

Du bewirbst Dich einfach als Praktikantin, kannst Du ja begründen, kommt immer gut. Dass Du Dich für diesen Beruf interessierst und Dir schon mal erste Eindrücke holen willst o.ä.

Wo Du dann eingeteilt wirst, kannst Du ohnehin nicht beeinflussen. Du musst also z.B. nicht schreiben, dass Du in der chirurgischen Abteilung arbeiten möchtest.


Ausnahme: Dieses Krankenhaus hätte ein eigenes Haus nur für die Kinderabteilung und Du würdest gerne dort arbeiten, dann kannst Du das in der Bewerbung erwähnen. Viel Glück. lg Lilo

In der Bewerbung sollte stehen, welche Schule Du derzeit besuchst und welche Klasse! Und vor allem der in Frage kommende Zeitraum

Antwort
von marienkaefer132, 13

Ruf mal im Krankenhaus an und sag in welcher abteiling du gerne ein Praktikum machen möchtest und frag was alles in deine Bewerbung reingehört

Antwort
von paulklaus, 7

Nichts spricht dagegen, wenn du im Rahmen deiner Bewerbung eine medizinische Abteilung nennst, an der du besonders interessiert bist !

So einfach ist das !

pk

Antwort
von Tomson49, 14

Frage im Personalbüro des Krankenhauses nach. Da es sich nur um ein Schülerpraktikum handelt, ist es nicht peinlich, nachzufragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten