Frage von jantief, 4

Ich mache alles mit der linken Hand, bis auf werfen?

Ich bin Linkshänder wie in der Überschrift zu lesen ist. Ich schreibe mit Links, ich esse mit links, ich schneide mit links. Außer werfen, was ich aus irgendeinem Grund nur mir rechts mache und kann. Weiß jemand warum? Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Primarschule, 4

Man nennt es Ambidexterie oder Beidhändigkeit, jedenfalls zu einem gewissen Grad. Meine stärkere Hand ist Rechts (zum Schreiben), aber bei allem anderen fragen mich die Leute ob ich Linkhänder bin. Dies kann man sogar üben.

Antwort
von Secretstory2015, 3

Ich denke, dass es einfach eine Eigenart ist. Ich bin Rechtshänder, tue alles mit Rechts, das Öffnen von Flaschen geht jedoch nur mit links. Das gleiche für das Öffnen anderer Drehverschlüsse (abgesehen vom Türschloss), wie beispielsweise bei Marmeladengläsern.

Kommentar von yololololer123 ,

bei mir auch so👍

Kommentar von yololololer123 ,

außer schrauben rein- rausdrehen

Kommentar von Secretstory2015 ,

Na siehst Du :D

Antwort
von Tampolano, 3

Jeder Mensch hat seine eigenen Ticks das kann schon sein

Antwort
von botanicus, 4

Weil Dein Hirn sich darauf eingestellt hat. Das ist zum großen Teil angeboren, zum Teil erworben durch Übung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community