Frage von Koala3333, 75

Dicke Beine

Hallo :)

Ich bin eigentlich sehr sportlich,, mache Tennis und Fußball und gehe manchmal auch laufen.

Mein Oberkörper ist durch trainier und meine Arme sind sehr muskulös:Nur meine Beine sind etwas dicker...
Habt ihr da welche Tipps???

Danke jetzt schonmal

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Ausdauersport & Kondition, 16

Hallo! Etwas kannst Du erreichen wenn Du mehr Ausdauersport machst. wie Joggen. Bringt Dir zudem mehr Kondition. 

Man kann schlecht gezielt abnehmen aber am besten ist immer noch Ausdauertraining wie Joggen, Stepper oder Crosstrainer. 

Aber mal genau : Man unterscheidet zwei Arten von Muskelfasern: Die weißen und die roten Muskelfasern. Beide Typen sind für verschieden Aktivitäten tragend und optimal. Ein Weltklasse - Sprinter oder Kraftsportler  hat ca 90% weiße Muskelfasern, Marathoni ähnliches in rot. Grob gesagt : Weiß = Schnellkraft, rot = Ausdauer.

Schau Dir mal Bilder an - vielleicht auch über Google. 

1 Sprinter / Kraftsportler - immer dicke Oberschenkel.

2  Marathonläufer - immer dünne Oberschenkel. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von Markusalem, 16

Du könntest Laufen gehen oder im Internet mal nach Workouts mit dem eigenen Körpergewicht schauen.

Und vor allem solltest du dich gesund ernähren. Auch wenn man jeden Tag Sport macht, heißt das noch nicht, dass man schlank ist, wenn man mehr Kalorien zu sich nimmt,als man beim Sport verbrennt.

Antwort
von xxchxx553, 20

Laufen kann vielleicht eine gute Möglichkeit oder Seilspringen

Antwort
von Gaia94, 28

So etwas zum Beispiel ;) einfach bei Youtube Pilates Beine eingeben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community