Frage von DerAbi, 14

Ich mach nächtes Jahr mein Abitur an der Gesamtschule , kann ich dann dort auch ein anderen Abschluss mach und somit auch mein Bewerbungszeugnis verbessern?

Hallo Leute , wie ihr oben lesen könnt mache ich nächstes Jahr mein Abitur an der Gesamtschule. Momentan besuche ich die 10. Klasse an einer Realschule in Nordrhein-Westfalen.Ich habe eine 4 in Mathe welche ich mit meiner guten Englisch Noten ausgleichen kann . Jedoch sieht eine 4 auf dem Bewerbungszeugnis nicht unbedingt gut aus. Meine Frage ist nun , kann ich auf der GEsamtschule den Gesamtschulabschluss machen und auch den Bewerbungszeugnis somit verändern

Ich bedanke mich herrlich icm voraus,

DerAbi

Antwort
von grubenschmalz, 14

Ich bin Lehrer an einer Gesamtschule in NRW.

Es gibt keinen "Gesamtschulabschluss", sondern du machst dann ganz normal das Abitur in der Oberstufe (sofern du sie schaffst, wovon ich einfach mal ausgehe). 

Du solltest eher dringen darauf achten, dass du tatsächlich noch den Q-Vermerk bekommst, das geht nämlich schneller als man denkt, dass man den nicht mehr bekommt. Sprich da unbedingt mit deinem Klassenlehrer, ob das bei dir alles gut aussieht, und wo es Probleme geben könnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community