Frage von evangeline91, 83

Ich mach mir Sorgen um meine Mutter, ist mit einem Kerl über Facebook zusammen?

Hi, also ich mache mir Sorgen um meine Mutter. Sie hat wirklich fast nie Glück mit Typen und sucht sich auch echt komische Leute aus, mit denen Sie zusammen ist, einer war sogar veurteilter Mörder (15 Jahre Knast und jetzt Forensik, oder mit einem verheirateten der in Frankreich lebt, den Sie alle paar Monate mal besucht hat. Sie will sich da auch nie reinreden lassen, und wenn man erklärt dass man sich Sorgen macht, will sie das auch nie hören und wird auch oft gaschtig und zickig und laut. Irgendwann gibt manns auf und hofft dass alles gut geht.

Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass mit dem letzten schon Schluss war, da hatte sie mir erzählt, sie hat einen neuen.

Soo, Sie hat ihn über Facebook kennengelernt und hat die Person noch nie gesehen und doch meint sie, dass sie Paar wären. Dazu kommt, der soll wohl in Marokko leben. Ich will wirklich nicht voreilig Schlüsse ziehen, und Behauptungen in den Raum werfen, die vielleikcht gar nicht stimmen. Aber das hört sich doch ganz stark nach einer dieser Machen an oder? Also habe mal eine Reportage gesehen, dass welche aus anderen Ländern in Facebook Frauen anschreiben und einen auf verliebt tun. Dann wollen sie nach Deutschland haben aber nicht das nötige Kleingeld und wollen von nichtsahnenden verliebtewn Frauen das Geld für ein Ticket überwiesen bekommen. Das Geld wird eingesackt und die Person sieht und hört nie wieder was von ihm und das nächste Opfer wird gesucht. Oder was auch sein kann, dass die heiraten wollen wegen aufenthaltserlaubnis.

Das blöde ist, mann kann nicht wissen ob das auch bei der Person so ist. So will ich auch nicht das Liebesglück zerstören, kann ja sein dass das ein guter ist? Ich weiß echt nicht was ich machen soll, wie ich sie vielleicht umstimmen soll? Nächstes Jahr will sie sich wohl ein Ticket nach Marokko kaufen um ihn zu besuchen und irgendwie mache ich mir sorgen, dass sie von dort nie wieder auftaucht.

Kann mir jemand vielleicht sagen, wie ich darauf reagieren soll oder wie ich das heikle Thema ansprechen soll? Oder soll ich sie machen lassen, was Sie für richtig hält in der Hoffnung, dass alles gut wird?

Achja nochwas, was man vermutlich beim lesen schon sich gedacht hat, meine Mutter ist in Thema Liebe recht naiv und vertraut blind, hat die Rosarote Brille auf

Antwort
von Matzesmaus, 33

Das ist eine schwierige Situation. Ich kenne einen Fall aus meinem persönlichen Umfeld, da wurden mehrere tausend Euro an eine vermeintliche Geliebte in Afrika geschickt, die kein Geld hatte, um hierher zu kommen. Die Dame kam natürlich nie und das Geld war futsch. Die Zahlungen liefen über Western Union, die lassen sich nicht zurück verfolgen. Der Typ hat es erst geschnallt, als er mit Blumenstrauß am Flughafen stand und die Frau nicht ankam. 

Es wurde erst ein relativ kleinerer Betrag angefordert, um zu testen, ob überhaupt gezahlt wird. Dann wurden die Forderungen immer größer. Für die kranke Mutter. Und die Reise. Und ...

Zeig deiner Mutter Seiten im Internet, in der solche Machenschaften gezeigt werden. Sie wird wahrscheinlich sagen, dass es bei ihrem "Lover" ganz sicher nicht so ist, weil es ja wahre Liebe ist. 

Antwort
von Schewi, 17

Erzähl es mal jemandem aus deinem Umfeld den deine Mutter respektiert. Der soll ihr mal zureden. Solche Beziehungen sind wie du schon sagst total dämlich. Wie kann man als erwachsene Frau meinen, dass man eine Beziehung mit irgendeinem komischen Typen aus Marokko über Facebook haben kann?
Sowas kommt vielleicht mir 13 vor...

Kann gut sein das sie ausgetrickst wird.

Kommentar von evangeline91 ,

Ja das glaube ich auch, nur leider hat sie ihren eigenen Kopf und lässt sich glaube von keinem was sagen, wenn es schon nicht mal die eigenen Kinder können... :(

Wie gesagt, ihre Männerauswahl ist schon teilweise recht fragwürdig und ich denke, sie geht bei dem Thema Liebe nicht mit dem Verstand ran. Ich denke, da muss ihr nur jemand ein bisschen Honig ums Maul schmieren und schon schlägt ihr Herz höher und ihr Verstand setzt aus.

Leider kenne ich kaum Leute "wirklich" von ihren Freunden ect. und weiß daher auch nicht wen sie da am meisten respektiert auf den sie hören würde, falls es da überhaupt jemanden gibt, bei diesem Sturkopf

Antwort
von Atemu1, 30

Auch eine Neuheit.

Nur bringt dir nichts auser Streit.

Antwort
von Freddy666666, 10

Warum sucht sie keinen deutschen Mann? Gibt doch genug anständige Männer hier!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community