gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

ich mach mir immer zu viele gedanken ist das normal?

gefragt von bellasarabellasara am 13.05.2009 um 11:10 Uhr

hallo ich bin erst 17 jahre und hab auch schon viel erlebt und muste schon früh selbständig sein.Ich habe einen freund der ist älter als ich und ich mache mir halt oft gedanken wenn er sich mal nicht meldet oder wenn er mir nicht immer sagt das er mich liebt oder mich begehrt .Ja ich weiss klingt blöde aber ich habe halt echte probleme dann damit.Meinem freund regt das natürlich auf und gestern hatten wir auch deswegen streit.Ich möchte mich ja ändern weiss aber nicht wie ich das machen soll keine gedanken mehr machen.Er ist sehr verständnissvoll aber ich glaube es nervt ihn.Wie kann ich ihm erklären das ich das nie böse meine ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

freund x 1.365

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

mvjb07
beantwortet von mvjb07 am 13. Mai 2009 11:14
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

ich muss sagen,ich bin auch eine person die zu früh viele gedanken mache!!ich war auch sehr früh als kind alleine auf mich gestellt weil meine mutter nie da war und ich meine geschwister mit verpflegen musste..also keine schöne kindheit..nun und ich versuche es auch schon seid längerem weg zu bekommen aber meine sorgen und ängste werden wohl immer in mir sein,ich konnte also nur ein machen und meine gedanken in mir lassen und nicht allen auszusprechen,ist scheiße aber wenn man das nicht tut dann hat man bald garnix mehr,weil das kann keiner verstehen..

Kommentar von 84dabc8454931039cd9c90c7ef5d0a5csmallbellasara am 13. Mai 2009 11:16

und genau das habe ich einfach zu oft gemacht.Bei meinem freund will ich das aber nicht dafür bedeutet er mir einfach zu viel.

Kommentar von D93e77d9f2366cdd15676aad2e6941dfsmallmvjb07 am 13. Mai 2009 11:18

dann sag ihm das wie es ist..und wenn er so viel verständniss hat dann wird er das auch verstehen..

Weitere gute Antworten

Liebeslilie
beantwortet von Liebeslilie am 13. Mai 2009 11:12
3x

Erklär ihm einfach was du so denkst und fühlst.
Und um das zu ändern, solltest du dein Selbstwertgefühl aufbessern. Wenn du genug Selbstbewusstsein hast, dann weißt du, dass er dich liebt und du auch begehrenswert bist und machst dir nicht so viele Gedanken.

cuseeyou
beantwortet von cuseeyou am 13. Mai 2009 11:18
1x

Versuch mal etwas lockerer zu werden! Ältere Männer sind auch unabhängiger und können kleine Kletten nie leiden... Wahrscheinlich arbeitet er schon und hat einen ganz anderen Tagesablauf, als du. Er hat im Leben halt andere Schwerpunkte, wichtig ist, dass du auch dein Leben lebst und es nicht nur nach ihm ausrichtest! Versuch ein bisschen geheimnissvoll zu sein, indem du dich auch mal nicht meldest oder mal nicht kannst, wenn er um eine Verabredung bittet. Mach dir nicht so viele Gedanken, es kommt eh alles so, wie es kommen soll! Wenn du ihn mit deiner Art nervst, wird er aber auf jeden Fall irgendwann Schluss machen und sich eine ältere Frau suchen...

anonym
beantwortet von steffi12345 am 13. Mai 2009 11:12
1x

baue vertrauen auf dann klappt es

LieberGott
beantwortet von LieberGott am 13. Mai 2009 11:11
1x

Werde selbstständiger, dann klappt das von allein

Kommentar von D93e77d9f2366cdd15676aad2e6941dfsmallmvjb07 am 13. Mai 2009 11:15

wenn man von klein an selbständig war dann wird man wohlkaum noch mehr selbständiger oder??sie möchte einfachmal jemanden haben der für sie da ist und sie liebt..

Kommentar von 84dabc8454931039cd9c90c7ef5d0a5csmallbellasara am 13. Mai 2009 11:20

danke besser hätte ich es nicht sagen können

daddysdearest
beantwortet von daddysdearest am 13. Mai 2009 11:26
0x

Du machst Dich abhängig von ihm. Das solltest Du schon ändern - Dein Selbstwertgefühl pflegen, auch ein Leben außerhalb der Beziehung haben usw.

fairsite
beantwortet von fairsite am 13. Mai 2009 11:19
0x

Du must Dich nicht ändern. Sei immer Du selbst.

Mit steigendem Selbstbewustsein bekommst Du die Sicherheit, der wertvollste Mensch zu sein.

Allgemein sind männliche Wesen meist nicht bereit sich auszutauschen.

Versuche in Situationen, bei der kein Streß vorangegangen ist, immer mal wieder Deine Meinung mit seiner Meinung zu koordinieren.

Daraus ergibt sich eine wirklich lebenswerte Beziehung.

anonym
beantwortet von n1979b am 13. Mai 2009 11:19
0x

Ich denke, daß hat etwas mit Verlustangst zu tun, was natürlich durch deine frühe Selbstständigkeit kommen kann.

Rede mit deinem Freund offen über dein Problem. Wenn es ihm ernst ist, wird er darauf Rücksicht nehmen und dich darüber auf dem laufenden halten, wo er ist und was er so macht, damit du dir gar nicht erst Gedanken machen muß.

Grundsätzlich braucht ihr natürlich ein großes Vertrauen. Früher ging es mir oft ähnlich wie dir. Bei meinem jetztigen Partner eigentlich gar nicht. Ich weiß, was ich an ihm habe und wie sehr er mich liebt - da habe ich überhaupt keine Bedenken. Vielleicht findet man diese Ruhe aber auch erst mit dem richtigen Partner.

anonym
beantwortet von frankdoof am 13. Mai 2009 11:17
0x

du bist noch sehr jung! dir fehlt nur etwas ehfahrung.das verwächst sich. alles wird gut

Praline
beantwortet von Praline am 13. Mai 2009 11:16
0x

Ist richtig! Finde aber immer den Weg zum Boden zurück bei den vielen Gedanken!

anonym
beantwortet von lausepelz am 13. Mai 2009 11:15
0x

Hey DU bist 17 behalte einen kühlen Kopf überlege ehe Du handelst halte schon mal innere Einkehr und lasse alles nochmal überdenken halte das ein und es geht Dir gut dabei

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Ernährungsberater...ein Beruf mit Zukunft?

Beine verländern lassen kennt sich da jemand mit aus?

Armschmerzen-evtl. Ursache Zecke???

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.