Frage von NikocraftHD, 83

Ich mach mir immer Sorgen um meine Gesundheit, was ich machen?

Hallo! Mein Problem ist: Ich bin 13 Jahre alt und mache mir seit einem halben Jahr Sorgen um meine Gesundheit. In Wirklichkeit hat mein Körper nichts, aber ich denke immer darüber nach was passieren könnte, wenn mir etwas passiert. Ist schwer zu beschreiben. .Zum Beispiel: Ich gucke in die Sonne und sehe einen kleinen Fleck.Folge: Ich denke ich werde blind.. Kann mir jemand helfen? ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von alexanderschmit, 27

Das ins Licht gucken ist ganz normal hat jeder...aber ich weiß wie du dich fühlst.Ich hatte damals als kleines Kind auch immer Angst wenn irgendwas hatte was mir am meinen Körper fremd war.z.b ich hatte wo vor c.a 4 Jahren niedrigen Blut druck und dadurch schlug mein Herz immer so schnell und bekam dadurch jeden Morgen im Bus panik xD aber nach ein paar wochen ging es dann auch wieder...Das ist in jungen altern normal und das legt sich in der entwicklung

(15) (M)

gruß,

Alex

Kommentar von NikocraftHD ,

Ok danke

Antwort
von loeweufdapiste, 43

Du musst vielleicht verstehen dass wirklich alles passieren kann, es kann aber muss nicht, es könnte immer schlechter oder besser sein als es im moment ist, daher sei froh solange du gesund bist und denke nicht dann schon drüber nach was ist wenn etwas passiert. Wenn es passieren wird dann kann man schon irgendwas dagegen tun, aber wenn du doch gesund bist musst du die zeit nutzen

Antwort
von bloodyprincess1, 30

Puuuuh genau das selbe Problem hab ich auch ;o das erste mal als ich meine tage gekriegt habe Omg Nein ich habe irgndeinen Krankheit NEINNNNNNNNN!!!!!!! Oder als ich Wasser in Ohr hatte nach Schwimmbad NEIN ICH WERDE TAUB!!!!!! Gott >.} aber man muss halt sich selber sagen ich Warze noch eine Woche wenn es dann nciht besser wird dann gehe ich zum Arzt und in der Zwischenzeit zeit sich keine Gedanken machen ^^

Kommentar von NikocraftHD ,

Aber das ausblenden geht ja irgendwie nicht :( In der Schule wenn mir manchmal schwindlig ist denk ich ich sterbe oder fall in Ohnmacht.. :^(

Kommentar von bloodyprincess1 ,

Puhhhhh bei dir ist das ja schin echt heftig versuch doch einfach mit jemanden darüber zu reden zb deinen Eltern hoffentlich hilft es dir :(

Antwort
von nixawissa, 10

In die Sonne guckt man nicht ohne Schutz! Denk lieber an was schönes sonst musst Du warten bis zur Demenz, dann vergisst Du solche Sachen!

Antwort
von BestEA00, 16

Geh am Besten mal zu einem Arzt, der kann dir da bestimmt besser weiterhelfen.

Antwort
von Apolloooo, 27

alles wird gut, wenn du blind wirst kann man das weg operieren oder wenn dein bein fehelt eine ersatz bein

Antwort
von BestEA00, 31

Was erwartest du denn für Hilfe?

Kommentar von NikocraftHD ,

Einfach wie ich diese Sorgen komplett ausblenden/vergessen kann. Die sind immer da.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community