Frage von Borndi123, 91

Ich mach meine Kohle mit einer einfachen Herdplatte die am Haushaltznetz angeschlossen ist an. Wenn die Kohle zur hälfte durch ist hauts die Sicherung raus?

Antwort
von Branko1000, 51

Ich verstehe deine Frage nicht ganz, aber wenn die Sicherung auslöst, dann wird es höchstwahrscheinlich daran liegen, dass der Stromkreis zu schwach für die Herdplatte ist.

Also wenn du in deinem Zimmer eine Herdplatte betreibst und dabei den Fernsehr, Computer, etc betreibst, dann löst die Sicherung irgendwann aus.

Da kannst du nicht viel gegen machen, außer alle Geräte, außer die Herdplatte ausschalten oder die Herdplatte in einem anderen Zimmer bzw. Stromkreis betreiben.

Kommentar von Borndi123 ,

Ich steck meine Herdplatte im Erdgeschoss ein wo Fernseher (Standby) , Herd (nicht an) und  so  laufen . Könnte es daran liegen?

Kommentar von Branko1000 ,

Wenn nichts außer die Herdplatte angeschlossen ist, dann kann es auch ein Fehler der Herdplatte sein, also könnte diese defekt sein.

Kommentar von Borndi123 ,

Ja ich muss zugeben die Herdplatte ist nicht das neuste Baujahr... Ich habe noch eine 2 Daheim und werde diese Morgen mal testen.  Dazu fällt mir noch ein : Könnte es sein das die Platte zu stark erhitzt da auf ihr kein Topf oder so steht ? Vielleicht könnte es auch daran liegen.

Kommentar von Branko1000 ,

Ne dann dürfte die Sicherung trotzdem nicht auslösen. Die Sicherung löst aus, da zu viel Strom fließt und nicht, weil es zu heiß ist.

Versuch es morgen mit der zweiten Platte und dann kannst du dich noch einmal melden. :)

Kommentar von Borndi123 ,

Jop werde ich werde mich dann nochmal melden , schon mal danke für die Hilfe :)

Antwort
von wollyuno, 32

da musst eben nachsehn was alles dranhängt.eine 10A sicherung kannst nur bist 2300 watt belasten

Kommentar von Borndi123 ,

naja so eine Herdplatte zieht auf Höchster Stufe um die 1000 Watt :/

Kommentar von wollyuno ,

gibt auch stärkere und wir wissen nicht was sonst noch am stromkreis hängt

Antwort
von GuenterLeipzig, 16

Ausdruck: 5

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community