Frage von Rocketmann, 27

ich mach grad ne ausbildung zum Anlagenmechaniker SHK?

ich mach grad ne Ausbildung zum Anlagenmechaniker SHK und hab den Hauptschulabschluss wenn ich die Berufsschule mit 2,4 abschließe aber den praktischen Teil der der Gesellenprüfung nicht schaff krieg ich dann trotzdem den Realschulabschluss oder nicht?

Antwort
von Joshua18, 9

Nein, denn Du hättest dann ja keinen Berufsausbildungsabschluss.

Den Mittleren Schulabschluss (früher Realschulabschluss) erhalten in manchen Bundesländern Leute mit Hauptschulabschluss, die ihre Berufsausbildung mit mindestens "befr." abschliessen, zuerkannt.

Antwort
von Kuestenflieger, 9

schulabschlüsse macht man an der schule , dafür sind die da .

egal ob GWS , HKS oder SHK  beim installateur steht .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community