warum ist die banane krumm?

Lieber konnie94,
mit der Frage haben wir uns hier schon öfter mal beschäftigt, wie Du unten nachlesen kannst. Bitte achte künftig bei der Formulierung Deiner Fragen, daß man nicht den Eindruck gewinnt, jemand macht sich lustig oder hat Langeweile.
Schöne Grüße
Paula vom gutefrage.net-Support

das kam gestern und auf die Frage wurdest du schon bei der Fragestellung schon hingewiesen
und jetzt stelle hier keine Fragen mehr um der Frage willen, das nervt nämlich tierisch..
Darauf gibt´s eine ganz gescheite Antwort: http://www.wdrmaus.de/sachgeschichten/banane/

fabienne1997 am 4. April 2008 18:25 wieso ist der Apfel rund? Wieso die Kokosnuss oval? Warum ist die Orange orange und die Zitrone sauer???? Man man man...
weil keiner in den Urwald zog und die Banane gerade bog !! Nein, weil sie zum Licht wächst ...
redbulldrinker am 4. April 2008 18:25 LOL den kannte ich noch nicht!

Schau bei der ersten verwandten Frage und gestern hatten wir das auch schon, gähn.

es gibt einen Cartoon, da sitzt Gott mit der Banane in der Hand und verbiegt sie: "Damit die Deppen was zum Nachdenken haben." Aber im Ernst: Die wächst so.

Weil sie vom Strunk nach oben der Sonne entgegen wächst.

sie ist eigentlich nach oben gebogen. dem licht entgegen. und weil sie in solchen "büscheln" wächst, muß die einzelne eben um die anderen "drumrum" wachsen. kuck mal bilder dazu an ("bananenstaude" bei google-bilder

wäre sie gerade, würde sie wohl kaum in die schale passen.
gegenfrage, was glaubst du warum ich in stuttgart und nicht in peking geboren wurde??
genau, weil ich doch kein chinesisch kann

Nicht schon wieder! Diese Frage wurde heute bereits schon mal gestellt.