Frage von cocclasher99, 245

ich m24 möchte ein haus bauen 300 qm, und das alleine ohne partner?

haus 300qm, grundstück kostet ungefähr 600.000 euro und das haus nochmals 700.000 euro also 1,3 millionen euro. wieviel eigenkapital muss ich mitnehmen damit die bank das finanziert? bin single also finanziere alles alleine . danke

Antwort
von ChristianLE, 82

Grundsätzlich solltest Du mindestens 20-30% an Eigenkapital einplanen, was in deinem Fall schon knapp 400.000 € wären.

wieviel eigenkapital muss ich mitnehmen damit die bank das finanziert?

In erster Linie stellt sich die Frage, wie Du 1,3 Mio € zzgl. Zinsen allein finanzieren möchtest?

Da Finanzierungen über einen Zeitraum von 30 Jahren sowieso nie zu empfehlen sind (und auch keine Bank mitmacht), müsstest Du hier monatlich ca. 4.000 € abbezahlen.

Kannst Du das?

Kommentar von cocclasher99 ,

ja locker :)

Antwort
von Bleihorn, 92

Bevor dir hier jemand irgendwas vom Pferd erzählt, rate ich dir: Geh mal zur Bank deines Vertrauens, mache einen Termin mit einem Finanzberater oder einem anderen Mitarbeiter der sich mit Baufinanzierung auskennt. Dann lass dir mal von einem richtigen Profi erklären wie der Hase läuft ;)

Und nein, ich bin kein Bankangestellter^^

Antwort
von schelm1, 61

Weder Sie allein, noch irgendeine Bank finanziert Ihnen eine solche Summe!

Wie wär´s mit weiter Pokemon spielen!?!

ich spiele kein pokemon ... ich bin mir zumlich sicher dass eine bank soviel finanziert wenn man so wie ich ein sehr hohes einkommen hat und zur geaachteten und oberem schicht der gesellschaft gehört

Kommentar von schelm1 ,

Wodurch zeichnen sich denn Ihrer Meinung nach ein hohes Einkommen und die Achtung innerhalb der oberen Schicht der Gesellschaft bezogen auf ihre Person aus?

Immerhin brauchen Sie ja offenkundig  Banken und deren Kredit um überhaupt ans  Bauen denken zu dürfen!?!

hahah :) sag mir wieviel du wert bist und ich sag dir wieviel ich wert bin :)

Antwort
von landregen, 94

Das hängt nicht so sehr davon ab, ob du Single bist oder 24 Jahre alt, sondern davon, ob du deiner Bank ein entsprechendes und sicheres Einkommen nachweisen kannst und welche Gegenwerte du zu bieten hast.

Alles Verhandlungssache mit der Bank.

Antwort
von schelm1, 60

ich m24

- erstaunlich! Sie altern verdammt rasant!

ich bin männlich und 22 und ich traue mich nicht mehr in den soiegel zu schauen denn mein eigenes spiegelbild...

ich m24

- erstaunlich! Sie altern verdammt rasant!

von cocclasher99 · 12.08.2016

wie bitte?

Kommentar von schelm1 ,

Nna-ja! Am 12.08.2016 waren Sie immerhin noch im zarten pokemonfähigen Alter von 22 Jahren!?!

bist du am stalken

Kommentar von schelm1 ,

Ne! - Aber "Lügen haben kurze Beine"! -

Solche "trolligen"Fragen sind doch allzuleicht durchschaubar!

was haben sie mit pokemon?

diese frage ist ernst gemeint aber nicht die mit dem spiegel das war fuer einen kumpel :)

Kommentar von schelm1 ,

Mit wieviel anderen verwirrenden Personen müssen denn Ihren Account insgesamt so teilen?

ich teile den account nicht :) ich habe nir eine frage duer meinen kumpel gestellt damit er nicht extra einen account erstellen muss :) ich helfe eben gerne anderen menschen :)

Antwort
von IrinaLove, 93

Wofür braucht man wenn man so Jung ist, und noch keinen Partner oder Familie hat, so ein großes Haus/Grundstück?

Geh doch erst mal arbeiten, und noch n bisschen Geld verdienen.

ich will mir eben halt was gönnen :)

Kommentar von IrinaLove ,

Ja dann gönne dir doch n schickes Auto oder nen luxuriösen Urlaub. Aber ein so großes Haus ist in dem Alter einfach nur übertriebenes Rumgeprotze. sry, ist meine Meinung.

wenn man sich es aber leisten kann wieso nicht :) ja mercedes benz audi oder bmw kommt als nächstes und dann urlaub in der karibik

Aber nur wenn du im Vorstand einer Firma bist, reiche Eltern hast, oder ein erfolgreicher Fußballspieler oder du hast ne Bank ausgeraubt😅 Klar, alles eine Frage des Geldes ;-)

ja verdiene ne menge kohle und have auch viel geerbt deshalb hab ich schon so einiges zusammen :)

Du Glücklicher ;-)

Antwort
von lesterb42, 73

Das ist nur ein feuchter Traum von dir. Finanziert niemand.

wenn man das einkommen aber hat wieso nicht :)

Kommentar von lesterb42 ,

hast du nicht.

wie willst du das wissen? du kennst mich doch gar nicht?

nur weil du die kohle nicht jast heisst es doch lang noch nicht dass ich sie nicht habe :)

Kommentar von schelm1 ,

Ihre Vorfragen geben sehr deutlich Auskunft über Ihre Person, Ihr Arbeitsverhältnis samt Eintsellung  gegenüber Ihrem Chef und einer Reihe anderer Vorlieben, die allesamt keinen Rückschluß auf üppige Einkommensverhältnisse zulassen!

Was bezwecken Sie folglich mit solchen Fragen!?!

"die allesamt keinen Rückschluß auf üppige Einkommensverhältnisse zulassen!" lol du bist witzig! das kannst du doch gar nicht beurteilen .. ja ja der neid der neid der einfachen arbeiterklasse :) ich kenne das

Du sprichst, wie der Blinde von der Farbe. Wenn man ein Haus in dieser Preislage erwirbt, hat man kein "Einkommen" um Kredite abzustottern, sondern das entsprechende Vermögen.

lol du hast gar keine ahnung :) was? die grundstücke sind hier sehr teuer und häuser heutzutage kosten viel ... das ist der preis von einem normalen einfamilienhaus heutzutage in verschiedenen regionen.. wenn man aber das nötige eigenkapital hat wirso sollte eine bank das nicht finanzieren..

Kannst ja mal berichten, was deine Bank dazu gesagt hat.

ja ich war heute bei der bank zufällig :)

Und was haben die bei der Gelegenheit so nebenbei zu deinem 1,3 Mio Projekt gesagt?

sie haben gesagt sie wuerden mir das darlehen ermöglichen da ich ja genug eigenkapital mitbringe und über ein hohes einkommen verfüge....

Dann haben ja die richtigen Leute die richtige Antwort gegeben. Viel Spaß mit dem neuen Haus.

danke sehr :) nett von dir

Antwort
von Leisewolke, 90

ich habe mal was von 30 - 40% gehört

Antwort
von macqueline, 73

Wer soll die 300 qm sauber halten?

eine putzfrau

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community